Streaming (1)

Inhalte(1)

Die "Bears", ein Junior-Baseball-Team, wollen nur eines: die Meisterschaft gewinnen. Prima Ziel, wären die Kids nicht ein einziger Chaoshaufen. Vielleicht ist der neue Trainer Morris Buttermaker ihre Rettung. Der ehemals professionelle Baseball-Spieler macht den Job zwar nur aus Geldsorgen, aber womöglich ist er der richtige Mann für diesen verlorenen Posten. Soll es mit dem ersehnten Titelgewinn klappen, müssen die schlappen Bären allerdings ihre größten Rivalen, die Yankees, und deren überheblichen Coach (Greg Kinnear) besiegen.
Nur wie? Eins steht fest: Die Bären müssen sich mächtig ins Zeug legen. Und der neue Trainer scheint doch einen besseren Einfluss auf die unbegabten Außenseiter zu haben, als es zuerst scheint. Baseball hat Regeln. In diesem Team sind Ausnahmen die Regeln. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Schlechte Nachrichten für die Bären ist der absolute Archetyp moderner Sportgeschichten, in denen ein Team von absoluten Außenseitern sich im unmöglichen Kampf gegen die Elite zusammenschließt. Gleichzeitig ist es ein immer noch unterhaltsamer und positiver Film, den man gut genießen kann. Die ganze Geschichte wird von dem großartigen Walter Matthau getragen, der als Mann, der seine vergangenen Erfolge am Boden einer Flasche ertränkt, bis er einen edlen Weg findet, sich zu erlösen, und voller zynischem Herzen ein scheinbar hoffnungsloses Baseball-Team trainiert, echte Sympathien gewinnen kann. Tatum O'Neal und Jackie Earle Haley glänzen ebenfalls in den Rollen der jungen Spieler. ()