Inhalte(1)

Kurz vor der Eröffnung gelangt unbemerkt ein Weißer Hai in einen Unterwasser-Vergnügungspark in Florida. Schon bald stellt er seine Fresslust unter Beweis. Als die ersten Opfer gefunden werden, wird die Jagd nach dem Hai eingeleitet. Tatsächlich gelingt es, das Tier zu betäuben und gefangen zu nehmen. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt.
Mit viel Aufwand und noch mehr Geld lässt der Unternehmer Calvin Bouchard (Louis Gossett jr.) den Vergnügungspark "Sea World" in Florida modernisieren. Als neue Attraktionen sollen unter anderem ein Restaurant und ein Tunnelsystem - beide befinden sich unter der Wasseroberfläche - die Menschenmassen anlocken. Dann tötet ein ominöser Weißer Hai mehrere Menschen. Kathryn Morgan (Bess Armstrong), die als Tiertrainerin arbeitet, bemerkt eine zunehmende Nervosität bei ihren Delfinen. Als sie und ihr Freund, der Ingenieur Michael Brody (Dennis Quaid), sich nur knapp vor dem Hai retten können, wird das Tier gejagt und tatsächlich gefangen genommen. Somit scheint der Eröffnung des Parks nichts mehr im Wege zu stehen. Während die Besucher im Vergnügungspark eintreffen, verendet der Hai. Noch weiß niemand, dass sich auch seine Mutter in "Sea World" aufhält. (ZDF)

(mehr)