Inhalte(1)

A film that depicts the tense 90 days leading up to the d-day invasion & how dwight eisenhower against all odds brilliantly orchestrated the most important military maneuver in modern history. (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein sehr guter, vor allem auf Dialogen basierender Film mit dem ausgezeichneten Tom Selleck und den ebenso tollen, eher unbekannten Schauspielern in den Rollen seiner "Waffenbrüder“. Die Darsteller von Churchill, Montgomery und de Gaulle waren besonders spitze. Ich habe mich aber auch über den kurzen Auftritt von Patton sowie die unerwartet witzige Raucherepisode bei der Präsentation der Invasionspläne vor der Königin und dem König gefreut. Das Drehbuch ist sehr menschlich und enthält keinen übertriebenen Pathos. Die Musik fand ich auch schön. Es ist wirklich schade, dass der Film nicht länger ist. Das ist mein einziger Kritikpunkt. Eine Länge von z. B. 120 Minuten könnte ich mir sehr gut vorstellen. ()

Galerie (8)