Streaming (2)

Inhalte(1)

Die Sextons sind jung, hip und besitzen alles, was man sich nur wünschen kann. Als jedoch Wirtschaftsprüfer Steuerschulden in Millionenhöhe entdecken, muss das New Yorker Ehepaar in einer Amish Gemeinde untertauchen. Dort lernen beide ganz andere Seiten des Lebens kennen... Gut aussehend, charismatisch und mit einem Hang zum protzigen Luxus ist Brad Sexton der typische neureiche New Yorker. Gattin Caroline ist die perfekte Ergänzung: eine arrogante Manhattan-Ehefrau, deren Interessen sich auf Mode, Make-up und Hairstyling beschränken. Ihre Millionen verdienen die Sextons mit lukrativen Investitionen und Spekulationsgeschäften. Dabei unterstützt sie ihr Steuerberater und Buchhalter Bob Lachman. Ihr jüngstes gewinnbringendes Projekt, "Holyland", ein geschmackloser Vergnügungspark nach religiösen Motiven, steht kurz vor der Realisierung. Doch ihre ohnehin lieblose Ehe steht kurz vor dem Aus und zu allem Überfluss tauchen auch noch Wirtschaftsprüfer auf - Pech gehabt, denn auf Buchhalter Bob war kein Verlass, wie sich nun herausstellt. Die gründlichen Prüfer entdecken Steuerschulden in Millionenhöhe. Bob ist inzwischen längst über alle Berge und Brad und Caroline machen sich ebenfalls aus dem Staub. In einem geklauten Taxi verlassen sie die Stadt, dicht gefolgt von den beiden Steuerfahndern. Das Paar taucht in einer Amish Gemeinde in Intercourse, Pennsylvania, unter, wo es sich als Jacob und Emma Yoder ausgibt, zwei angebliche Verwandte aus dem entfernten Missouri. Bei den Amish müssen die Sextons lernen, ohne Luxus auszukommen - was den verwöhnten New Yorkern wahrlich nicht leicht fällt. Statt Mode und Maniküre ist für Caroline nun Pökeln, Pinseln und Putzen angesagt. Statt zum Handy greift der Ex-Chef von Sexton Enterprises nun zu Zügel und Pflugschar. Die einfache Lebensweise hat aber auch etwas Gutes. Brad und Caroline nähern sich langsam wieder an. (VOX)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Vor anderthalb Jahren wurde Zum Teufel mit den Millionen in der Beilage angekündigt, und seitdem habe ich ein Auge auf sie geworfen. Aber anscheinend sind sie endgültig aus dem Editionsplan verschwunden, leider. Kirstie Alley ist eine klare Wahl für mich, ich habe mich natürlich in sie in der Trilogie Kuck mal, wer da spricht verliebt, ich war neugierig auf ihre Paarung mit Allen und natürlich die Amischen. Und was habe ich bekommen? Eine brillante Komödie mit wunderbaren schauspielerischen Leistungen, einer zündenden Pointe und einer einfühlsamen Botschaft über die Natur menschlicher Beziehungen in einem diametral entgegengesetzten Umfeld. Allen sekundiert Alley gekonnt, und die Königin der Sitcom ist in Topform. Damals bekam sie aber auch ihre eigene Serie - Veronica's Closet. Ihre stinkreichen Ehemänner verwandeln sich nach ihrer unfreiwilligen Flucht aufs Land in Turteltauben, und natürlich machen sie sich sehr bald die Ordnung zu eigen. Ich kann den Film jederzeit wieder sehen und werde nicht vor der Pointe des Abspanns gehen. ()

Galerie (15)