Streaming (1)

Inhalte(1)

Durch Zufall stoßen ein junger Pilot und sein Mechaniker auf ein geheimnisumwittertes Fluggerät, das Howard Hughes entwickelt hat. Dadurch wird der Pilot zu einem fliegenden maskierten Helden. Der junge Pilot Cliff Secord und sein Mechaniker Peevy stoßen 1938 zufällig auf den geheimen Prototyp eines raketenbetriebenen Fluggerätes, den der legendäre Pionier Howard Hughes entwickelt hat. Erste Versuche der beiden mit der unglaublichen Erfindung ergeben, dass man damit tatsächlich sehr hoch und sehr schnell fliegen kann. Natürlich weckt das ungewöhnliche Gerät Begehrlichkeiten. Plötzlich wird Cliff nicht nur von FBI und Gangstern gejagt, sondern er kommt auch einem durchtriebenen Nazi-Spion auf die Schliche. Doch dann gerät Cliffs Freundin Jenny in die Fänge der Schurken und der „Rocketeer“ muss nicht nur seine große Liebe, sondern das ganze Land vor dunklen Mächten und finsteren Gesellen bewahren. (RTL II)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Genau wegen solchen Filmen mag ich Filme so sehr. Abenteuer, Action, Unterhaltung, Romantik, eine duftende Retro-Stimmung, kein großes Drama, sympathische Schauspieler*innen, eine übersichtliche Regie vom Experten Joe Johnston (um Captain America: The First Avenger konnte sich wirklich niemand Besseres kümmern) und einer der besten Soundtracks von James Horner. Wenn Rocketeer ein bisschen kürzer sein würde und ein paar langweilige Minuten in der Mitte verschwinden würden, hätte ich nichts zu kritisieren. ()

Galerie (66)

Verwandte News

Der Schauspieler Alan Arkin ist tot

Der Schauspieler Alan Arkin ist tot

30.06.2023

Eine traurige Nachricht für die gesamte Filmwelt: Der beliebte amerikanische Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Musiker, Oscar-Preisträger Alan Arkin, ist am Donnerstag in Carlsbad,… (mehr)