Inhalte(1)

Daniel ist neu in Los Angeles und zieht dort sofort den Zorn des überheblichen Karate-Schülers Johnny auf sich. Der weise Japaner Mr. Miyagi nimmt den hilflosen Jungen in seine Obhut und trainiert ihn in der Kunst des Kampfsports. Bei einem Turnier soll Daniel gegen Johnny antreten und diesen endgültig in seine Schranken weisen. Daniel ist gerade mit seiner Mutter von New Jersey nach Los Angeles umgezogen. Zunächst scheint sich der Teenager in der neuen Umgebung gut einzuleben, bis er sich in die hübsche Ali verliebt. Ihr Ex-Freund Johnny sieht die Verbindung zwischen den beiden überhaupt nicht gerne und verprügelt Daniel mehrmals. Dem gut trainierten Karate-Schüler hat der hilflose Junge nichts entgegenzusetzen. Unerwartet bekommt Daniel Hilfe von dem japanischen Hausmeister Mr. Miyagi, für den Karate nicht nur ein Kampfsport ist, sondern auch eine Lebenseinstellung. Er nimmt ihn in seine Obhut und trainiert ihn mit unkonventionellen Methoden für ein Turnier, bei dem Daniel gegen Johnny antreten soll. Während des Trainings entsteht zwischen dem Jungen und dem weisen Japaner eine enge Bindung. Aber reicht die kurze Übungszeit aus, um gegen den erfahrenen Karate-Kämpfer Johnny zu bestehen? (RTL II)

(mehr)

Kritiken (1)

Necrotongue 

alle Kritiken

Englisch I happened to see Karate Kid on TV the other day, and I watched it to the end to my own surprise. The film is disgustingly predictable, naïve, and generally unconvincing, yet I’m giving it three stars. 1* Mr. Miyagi, 2* – Elisabeth Shue, 3* – desperate nostalgia. ()

Verwandte News

Neuer Karate Kid mit neuen Bekannten

Neuer Karate Kid mit neuen Bekannten

25.11.2023

Legenden verschwinden nicht einfach von der Leinwand, vor allem nicht, wenn Nostalgie in Mode ist. In etwa einem Jahr und ein paar Tagen, am 13. Dezember 2024, wird eine Neuauflage des Klassikers… (mehr)