Streaming (1)

Inhalte(1)

Für die einst wohlhabende Familie March sind die Zeiten nicht rosig. Der Vater kämpft im amerikanischen Bürgerkrieg, und das Geld ist knapp. Die Schwestern Jo, Amy, Meg und Beth müssen einige Abstriche machen, achten jedoch darauf, den Anschein von Wohlstand zu wahren. Die vier könnten unterschiedlicher nicht sein. Das Nesthäkchen Beth ist schüchtern, dafür aber eine hervorragende Pianistin. Amy legt viel Wert auf ihr soziales Ansehen. Jo sticht durch ihr „jungenhaftes“ Benehmen hervor. Auf ungenierte Weise zeigt sie sich dem neuen Nachbarn Laurie am Fenster und spricht diesen bei einem Spaziergang an, ohne ihm zuvor „anständig“ vorgestellt worden zu sein. Laurie ist von der unverfrorenen Art Jos sofort begeistert und lädt sie und ihre Schwestern auf einen Ball ein. Auch Meg zieht das Interesse eines Mannes auf sich. Die Reaktionen der beiden Schwestern fallen unterschiedlich aus. Meg scheint den Avancen ihres Verehrers nicht abgeneigt. Jo bedauert, Lauries Liebe nicht erwidern zu können, und befürchtet, eine Beziehung zu ihm könnte sie am Schreiben hindern. Sie sagt, sie wolle niemals heiraten. Und doch scheint es eine gewisse Spannung zwischen den beiden zu geben. (arte)

(mehr)

Kritiken (1)

kaylin 

alle Kritiken

Englisch I'm not a big fan of classics being adapted into films, but the story of "Little Women" is interesting enough to potentially work in a cinematic format, especially with compelling actors involved. This adaptation is well portrayed thanks to the selected actresses and feels believable. The emotions feel somewhat natural. ()

Galerie (42)