Der Unsichtbare Aufstand

  • Frankreich État de siège (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Was steckt hinter der Entführung und Ermordung des Entwicklungshelfers Santore durch die Guerillas in Montevideo? Die Tatsache, dass das Militärregime in Uruguay auf diese Entführung mit besonderer Härte gegen die Opposition reagiert hatte, lässt den liberalen Journalisten Carlos Ducas aufhorchen. Er stellt Nachforschungen an und findet bald Indizien dafür, dass der amerikanische Militärberater getarnt als Entwicklungshelfer bei der Ausbildung von Todes-Schwadronen und Folter-Experten der Militärregierung geholfen hatte. Dass der von den Guerillas geplante Austausch Santores gegen politische Gefangene nicht reibungslos verlaufen ist, scheint Santore mit dem Leben bezahlt zu haben. (KinoweltTV)

(mehr)

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Ein weiterer politischer Thriller aus der bewährten Zusammenarbeit von Costa-Gavras + Yves Montand und gleichzeitig einer, der mich völlig sprachlos zurückgelassen hat. Nach einer erneuten Betrachtung schließe ich nicht aus, dass ich meine Bewertung auf volle Punktzahl erhöhe. ()