The Terror - Schloß des Schreckens

  • Deutschland The Terror (mehr)

Inhalte(1)

André ist ein napoleonischer Offizier. Eines Tages verliebt er sich an der baltischen Küste in das schöne Mädchen Ilsa. Kurze Zeit später ist sie spurlos verschwunden. Auf der Suche nach ihr taucht er bald beim Schloss des Baron von Leppes auf. Was André nicht kennt, ist die düstere Geschichte seiner vermeintlich großen Liebe: Ilsa ist die seit 20 Jahren tote Schlossherrin – oder der Geist ihrer. Sie will Rache nehmen, Rache an der schon bald der erste Mensch stirbt. (Silverline Movie Channel)

(mehr)

Kritiken (2)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Es ist schon lustig, wie dieser Horrorfilm naiv versucht, ernst zu wirken. Und noch lustiger ist, wie viele große Namen damit verbunden sind. Der Wechsel der Regisseure und das Schreiben des Skripts während der Produktion haben dem Film deutlich zugesetzt. Inhaltlich ist es sehr zusammengeschustert, aber ich kann nicht sagen, dass ich dabei kein Spaß hatte. Es ist schön zu hören, wie die Schöpfer in diesem Dokumentarfilm sich mit Humor an die Dreharbeiten erinnern. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ein schöner gotischer Horrorfilm aus der Werkstatt von Roger Corman, an dem auch Francis Ford Coppola beteiligt war, der im selben Jahr auch sein Debüt Dementia 13 drehte. Neben den großartigen Boris Karloff und Dick Miller tritt auch der junge, damals erst sechsundzwanzigjährige Jack Nicholson auf. Die zweite wichtige Seite des Films ist das Set. Ein riesiges Schloss auf einer Klippe am Meer, verborgene Gänge im Inneren des Anwesens, stürmische regnerische Nächte, Enthüllung familiärer Geheimnisse, Wälder, Friedhöfe, eine alte Wahrsagerin und ein geheimnisvolles Mädchen. Dazu eine beeindruckende Musik, die mit ihrem Geigenspiel, das an starken Wind hinter den Fenstern erinnert, ein angenehmes Schaudern im Rücken hervorrufen kann. Spaß garantiert. ()

Werbung

Galerie (31)