Satanas - Das Schloß der blutigen Bestie

  • Großbritannien The Masque of the Red Death
Trailer

Inhalte(1)

Im 12. Jahrhundert wütet der "Rote Tod" in Italien und fordert zahlreiche Opfer. Um sich vor der Pest zu schützen, verschanzt sich der sadistische Prinz Prospero in seinem Schloss, wo er sein prunkvolles und sorgenfreies Leben in vollen Zügen weiterhin genießt. Als er eines Tages gerade einen pompösen Maskenball für Adlige veranstaltet, taucht überraschenderweise ein Fremder in einer roten Robe auf - und plötzlich sind alle Festgäste mit der todbringenden Krankheit infiziert ... (Kabel eins classics)

(mehr)

Kritiken (2)

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch The renowned horror director from the 1960s failed to convince me this time. Boring, uninteresting, fake. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ein wenig geschwätzig mehr als ich erwartet hatte. Aber ich verstehe, dass Roger Corman eine nicht besonders umfangreiche Erzählung von E. A. Poe für die Spielfilmlänge ein wenig "ausfüllen" musste. Trotzdem handelt es sich zweifellos um eine Säule des gotischen Horrors, in dem Vincent Price brilliert und Ihre Sympathie gewinnt, obwohl er den größten Schurken spielt. Beeindruckend sind das aufwendige Set-Design, das satte Technicolor und einige großartige Momente, darunter vor allem derjenige, in dem durch die bunten Räume spaziert wird. ()