Inhalte(1)

Heimatland, um die Revolution zu unterstützen. Doch der amerikanische Gesetzeshüter Lyedecker soll ihn aufspüren und das Geld sicherstellen. Bald werden die beiden vom mexikanischen Gesetz und dem Militär verfolgt und können sich nur mithilfe der Mexikanerin Sarita retten. Vom ehrgeizigen General Verdugo werden sie dabei quer durch mexikanische Wüsten und Mesas gehetzt, während Yaqui Joe versucht, Lyedecker zum Komplizen seiner Revolution zu machen. Als die drei letztendlich geschnappt werden, kommt die Bande von Yaqui Joe ihnen zu Hilfe und versucht, gleichzeitig das despotische Militärregime zu stürzen. (BR Fernsehen)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Dieser Film ist manchmal seltsam fade, manchmal wiederum großartig actionreich. Er enthält viele gute oder sogar ausgezeichnete Dinge. Hauptsächlich das Duo Jim Brown und Burt Reynolds, Goldsmiths unvergessliche Musik und alles, was im letzten Viertel passiert. Das hat mich ab und zu an den Film The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz erinnert (er ist im selben Jahr entstanden). Den Gesamteindruck hat eigentlich vor allem Raquel Welch verdorben. Unter dem fließenden Wasser sah sie zwar toll aus, ich habe aber (abgesehen von diesem Moment) keine andere Szene gefunden, in der sie unbedingt hätte "spielen“ müssen. ()

Galerie (29)