Powerplay

  • USA The Fourth War
Trailer

Inhalte(1)

Winter 1988: Der Eiserne Vorhang steht kurz vor dem Zusammenfall. Zwei Veteranen sehen das aber ganz anders. Der US-Colonel Jack Knowles tritt seinen Dienst bei einer neuen Einheit an, denn als ausgedienten Vietnamveteran weiß man nicht wo man ihn noch einsetzen soll. Auf der anderen Seite kommandiert der Oberst Valachev, ein Afghanistan-Veteran, die Truppen des Ostens. Da die beiden sich immer wieder gegenseitig provozieren kommt es zum Kleinkrieg. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Aus faktischer Sicht ist Powerplay natürlich ein alberner Quatsch. Aber bei einer Geschichte, die nicht auf wahren Begebenheiten beruht, kann ich darüber eher als z. B. bei Das Sonderkommando hinwegsehen. John Frankenheimer hat diesmal einfach einen B-Movie gedreht, der aber in einer Reihe von Szenen wie ein erstklassiger Film aussieht. Beide Hauptdarsteller passen zu ihren Rollen hervorragend und Bill Conti hat ein ziemlich gutes Musikmotiv komponiert. Erwarten Sie bloß kein realistisches Drama aus dem tschechoslowakischen Grenzgebiet. Das, was der Film erzählen wollte, hat er sehr gut gesagt. ()