Inhalte(1)

Der extrem fettleibige Dr. Sherman Klump landet einen Durchbruch in der Genforschung und testet sein erfundenes Mittel an sich selbst. Prompt verwandelt er sich in den schlanken Buddy Love und erhofft sich so seine große Liebe Carla zu gewinnen... Der liebenswerte und geniale Professor Dr. Sherman Klump ist unzufrieden mit seinen äußerst fettleibigen Körpermaßen. Von allen wird er immer nur ausgelacht und verspottet und er sieht keinerlei Chancen seine große Liebe Carla zu erobern. Als er jedoch einen Durchbruch in der Genforschung landet und aus Verzweiflung das Mittel an sich selbst testet, verwandelt er sich in den schlanken Buddy Love. Doch sein schlankes Ich ist leider ein selbstverliebtes Großmaul und übernimmt immer mehr die Kontrolle... (RTL II)

(mehr)

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Eine unterdurchschnittliche Komödie mit Fäkalhumor, deren Score wächst, wenn man sich die noch schlimmere Fortsetzung anschaut. Im Vergleich zu der Fortsetzung ist dieser Film eine überdurchschnittliche intellektuelle Unterhaltung. ()

Pethushka 

alle Kritiken

Englisch Not too bad a plot... Eddie Murphy passable, humor quite madcap but quite sleazy in places. Average. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch When I first saw this movie, I quite enjoyed it. But now Eddie Murphy just seems loud, theatrical, and boring to me. His fart jokes are no longer funny, and it can't be compared to the original version at all. Jerry Lewis may have been crazy too, but his film had meaning and depth. This one really doesn't. ()