Inhalte(1)

Bond muss im Angesicht des Todes verhindern, dass der größenwahnsinnige Großindustrielle Max Zorin seinen Plan verwirklicht, Silicon Valley durch ein Erdbeben auszulöschen und damit den Weltmarkt für Computerchips zu beherrschen. Für Bond (Roger Moore) eine echte Herausforderung, da er nicht nur Zorin (Christopher Walken) in die Knie zwingen, sondern sich auch dessen Peitsche schwingender Gespielin May Day (Grace Jones) erwehren muss. Auf den Spuren des Großindustriellen Max Zorin erfährt James Bond von dessen perfidem Plan: Zorin will gewaltige Mengen Seewasser in den Andreasgraben pumpen, um in Kalifornien ein großes Erdbeben auszulösen und dadurch Silicon Valley zu zerstören, das Herz der internationalen Mikrochip-Entwicklung. Zorin wird das Produktions- und Vertriebsmonopol für die wertvollen Chips anschließend wie eine reife Frucht in den Schoß fallen, die Weltherrschaft rückt in greifbare Nähe. Bond wird zwar von Zorins kampferprobter Geliebter May Day heftig zugesetzt, doch hat er auch tatkräftige Verbündete: seinen Geheimdienst-Kollegen Godfrey Tibbett (Patrick Macnee) und die schöne Geologin Stacey Sutton (Tanya Roberts). Mit deren Hilfe gelingt es ihm durch harten körperlichen Einsatz auf Skipisten, einen Sprung vom Eiffelturm oder einen schwindelerregenden Kampf auf den Spitzen der Golden-Gate-Brücke in San Francisco wieder einmal, das Wohl der freien Welt vor dem Klammergriff eines psychopathischen Schurken zu retten. (ZDF)

(mehr)

Videos (1)

Filmclip
Filmclip - Roger Moore (Schauspieler), Christopher Walken (Schauspieler), Tanya Roberts (Schauspielerin), Grace Jones (Schauspielerin), Patrick Bauchau (Schauspieler)
S: Englisch
02:33