Das Schloss des Grauens

  • Bundesrepublik Deutschland Die Gruft der lebenden Leichen (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Auf einem uralten Schloss sind bereits vier Menschen durch mittelalterliche Folterinstrumente zu Tode gequält worden. Mary Garson (Rossana Podestà), die junge Schlossherrin, macht sich auf die Jagd nach dem grausamen Täter, der Nacht für Nacht durch die Kellergewölbe des unheimlichen Gebäudes geistert. In der Rüstungskammer, in der auch eine 'Eiserne Jungfrau' steht, die berüchtigtste Tortur mittelalterlicher Tribunale, enthüllt sie ein schreckliches Geheimnis, das wie ein Fluch auf der Familie ihres Mannes lastet... (Koch Media)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Margheritis Premiere in einem gotischen Horrorfilm war großartig. Hier habe ich wirklich gequietscht vor Freude. Ein weitläufiges Herrenhaus, ein Museum des Todes, verworrene Katakomben voller Schädel und Spinnweben und einige tote Frauen mit durchbohrten Herzen. Natürlich darf auch die geheimnisvolle Mordfigur oder Geist nicht fehlen, eine neugierige Heldin und eine Handvoll weiterer Charaktere, von denen jeder sein eigenes Geheimnis verbirgt. Der Regisseur hat einmal mehr sein Gespür für die Schaffung einer Atmosphäre durch einleitende Musik und eine wunderschöne Kameraarbeit bestätigt, dieser Kerl konnte es einfach. Es sieht gut aus, trotz der klassischen Überdramatisierung der meisten Besetzung (mit Ausnahme des wundervoll minimalistischen Lee) und der zunehmend brüchigen Logik gegen Ende. Aber das muss man bei den Italienern irgendwie einkalkulieren. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch I wasn’t expecting Lord Voldemort :-D By the end (and not only by the end) the logic suffers so much that it becomes almost funny, but it’s still well made and the atmosphere is effective, so for the time being I won’t go hard on Margheriti. Starring Adolf Hitler. ()

Werbung

Galerie (34)