Taran und der Zauberkessel

  • Österreich Taran und der Zauberkessel (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Im mystischen Land Prydain stellt sich dem Jungen Taran (Grant Bardsley) eine heldenhafte Aufgabe. Mit Hilfe eines Zauberschwertes muss Taran den bösen gehörnten König (John Hurt) daran hindern, die Zauberkräfte eines geheimnisvollen schwarzen Kessels zu entfesseln. (Disney Cinemagic)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Disneys 25. Spielfilm ist eine freie Adaption von Die Chroniken von Prydain, einer älteren Jugendfantasy aus den 1960er Jahren, die auf die damalige Popularität des Genres reagieren sollte. In Anbetracht des Einbruchs, den man bei Disney damals erlebte, sollte sich die Situation erst mit Arielle, die Meerjungfrau ändern, aber diese war noch nicht in Sicht. Es ist eigentlich schade, dass Taran und der Zauberkessel auch floppte, obwohl der Film für Disney zu düster und für richtige Fantasy zu kindlich ist. Hätte man damals Schneewittchen und die 7 Zwerge bei Disney aufgenommen, hätte man meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung dieser Zeit getroffen. Denn er ist dem Taran und der Zauberkessel sehr ähnlich, was den Stil, die Monster und die düsteren Passagen angeht, aber seine Disney-Botschaft ist viel stärker und ergibt mehr Sinn. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Such an average film from Disney. Nothing great, but at least there is some effort put into a story that reminded me of "The Gummi Bears". I didn't like the main hero too much and the whole thing felt weirdly Arthurian in character to me. Maybe because it's a strange medieval fantasy that you kind of already know, that's why it didn't impress me that much. ()