Inhalte(1)

Jack reist aus geschäftlichen Gründen nach Irland – und erlebt das Abenteuer seines Lebens! Erst verliebt er sich in die schöne Irin Kathleen und dann rettet er auch noch dem waschechten Kobold Muldoon das Leben! Zum Dank entführt er Jack in die Welt der Kobolde und Schloßfeen, die im verborgenen über den Kreislauf der Jahreszeiten wachen. Als sich Muldoons Sohn Mickey in Prinzessin Jessica, die Tochter des Schloßfeen-Königs Boric verliebt, entfacht ein erbitterter Krieg. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Das Märchen Kampf der Kobolde wird besonders Kinder ansprechen. Als ich jünger war, mochte ich diesen Film recht gerne, aber mit der Zeit merkt man, wie albern und fernsehgerecht er ist. Einige der Figuren fand ich jetzt, Jahre später, äußerst unsympathisch in ihrem Verhalten und vor allem in ihrem Denken. Andererseits muss ich die wunderschöne Kulisse der irischen Landschaft mit ihrer traditionellen Atmosphäre - Tanz, Bier, Fröhlichkeit - und die fantasievolle und bizarre Figur der Big Banshee, gespielt von Whoopi Goldberg, loben. ()