In aller Freundschaft

(Serie)
  • Österreich In aller Freundschaft (mehr)
Deutschland, (1998–2024), 788 h 13 min (Minutenlänge: 43–45 min)

Regie:

Peter Wekwerth, Jürgen Brauer, Bernhard Stephan, Bettina Braun (mehr)

Vorlage:

Gabi Krieg (Buch), Andreas Knaup (Buch), Victor Voß (Buch)

Drehbuch:

Scarlett Kleint, Peter Wekwerth, Jürgen Weber, Horst Kummeth (mehr)

Besetzung:

Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Ina Rudolph, Ralf Bauer, Arzu Bazman, Matthias Koeberlin, Daniela Preuß, Simon Licht (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(27) / Folgen(1051)

Inhalte(1)

Es geht vor allem um die Emotionen, die sich zwischen Notaufnahme, Intensivstation, Ärztezimmer und Cafeteria abspielen. Dabei spielen die Beziehungen zwischen den oftmals gestressten Ärzten eine ebenso große Rolle wie die aufwühlenden Schicksale der Patienten. Nachdem Chirurgie-Oberarzt Dr. Kreutzer (Holger Daemgen) mit seiner großen Liebe nach Bolivien auswanderte, musste sich sein Nachfolger Dr. Martin Stein (Bernhard Betterman) erst in sein neues Team einleben. Mit der Zeit hat er sich aber eng mit Vize-Direktor Dr. Heilmann (Thomas Rühmann) und mit Dr. Globisch, der Leiterin der Intensivstation (Andreah-Kathrin Loewig) angefreundet und ist mit seiner Kollegin Dr. Elena Eichhorn, der Leiterin der Notaufnahme (Cheryl Shepard), liiert. Sein von Rolf Becker gespielter Vater hält sein Privatleben gehörig auf Trab. Aber auch der dickköpfige Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) und der zynische Urologe Dr. Rolf Kaminski, gespielt von Udo Schenk, sorgen für jede Menge Reibungspunkte in der „Sachsenklinik“. (ARD)

(mehr)