MH370: Das verschwundene Flugzeug

(Serie)
  • Österreich MH370: Das verschwundene Flugzeug (mehr)
Trailer
Großbritannien, 2023, 4 h 30 min (Minutenlänge: 90 min)

Kamera:

Owen Strock

Streaming (1)

Folgen(3)

Inhalte(1)

Ein Flugzeug mit 239 Menschen an Bord verschwindet 2014 spurlos vom Radar. Diese Dokuserie nimmt eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte unter die Lupe: Flug MH370. (Netflix)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ein Dokumentarfilm, der zu viel Raum Leuten bietet, die ihn nicht verdient haben, weil es eindeutige attention whores und fragwürdige Manipulatoren sind. Es ist schön, dass nach der Aufstellung von zwei völlig absurden Hypothesen, die auf puren Erfindungen und technischen Ungenauigkeiten basieren, auch Skeptiker zu Wort kommen. Es handelt sich aber um eine verkehrte Logik: Man lässt die Manipulatoren fabulieren und dann sagen ein paar rationale Stimmen, dass ihre Konzepte den Fakten widersprechen und dass es keinen Sinn macht, sich mit ihnen zu befassen. Eigentlich erfährt man nicht viel mehr als in einer der Folgen von Mayday - Alarm im Cockpit, die bescheidener und besser strukturiert sind. Es fehlen die Stimmen von neutralen Ermittlern. Sie wurden durch Web-Freaks und -Experten ersetzt, für die es nur eine Freizeitbeschäftigung war. So werden nur die bekannten Enthüllungen wiederholt, welche durch eine Serie von nervigen Wildentenjagden und Agent-Beschuldigungen ergänzt wurden. Außerdem gibt es hier auch emotionale Szenen von unglücklichen Familien, welche bei der verzweifelten Suche nach Antworten manchmal Menschen auf den Leim gehen, die das Unglück von anderen missbrauchen… ()

Galerie (21)