Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Handyman Saitou has never felt special in his life. When he’s dropped into a medieval fantasy world, he gathers a party of unique beings to survive. Surrounded by a heavy warrior, a spell-forgetting wizard, and even a divine fairy princess, he yearns to be helpful. But after Saitou saves everyone during a raid, it’s clear that having a handyman on an adventure isn’t just useful, it’s essential! (Crunchyroll)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Das hier ist echt gut geworden, oder die Serie kam bei mir echt gut an. Zwar musste ich mich an den etwas ungewöhnlichen Erzählstil erst gewöhnen, bei dem die einzelnen Folgen wie aus mehreren Kurzgeschichten oder Abschnitten zusammengeschustert wirkten, die sich manchmal auf verschiedene Charaktere oder Themen konzentrierten, aber nach und nach fügt sich alles schön zusammen und ab der dritten Folge passt dann alles und ergibt Sinn. Ich genoss die Geschichten wirklich, am liebsten mochte ich wohl die eine Linie über den Ninja und die Hexe, die mich mehr berührte als so manche Romanze in dieser Saison. Aber auch das Hauptquartett ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe die letzten Folgen echt genossen. Jedoch schätze ich hier jeden Charakter, denn alle waren auf ihre eigene Art interessant und einprägsam. Außerdem kam mir ihre Stilisierung irgendwie vertraut im Pratchett-Stil vor. Genauso mochte ich auch Saito, der zwar keine übernatürlichen Fähigkeiten besitzt, sondern sein Handwerk beherrscht und froh ist, wenn er jemandem helfen kann. Mir gefiel seine Motivation und ich wünschte ihm diese Neue Welt, in der er sich endlich geschätzt fühlte. Auch die Romanzen, die um ihn herum stattfanden, gefielen mir, egal ob schön oder verrückt. Ebenso passte auch der Humor perfekt rein, ich fand viele großartige und unerwartete Pointen amüsant, aber ich konnte auch die albernen und absurden genießen. Kurz gesagt, ich habe mich wirklich gut amüsiert, und trotz des für mich etwas zögerlichen Anfangs und der Animation, die ich nur als überdurchschnittlich gut bezeichnen würde, möchte ich nicht weniger als 8/10 geben. ()