The House of Eliott

(Serie)
Großbritannien, (1991–1994), 29 h 24 min (Minutenlänge: 50–54 min)

Stoffentwicklung:

Eileen Atkins, Jean Marsh

Musik:

Jim Parker

Besetzung:

Stella Gonet, Louise Lombard, Aden Gillett, Barbara Jefford, Phyllida Law, Jamie Foreman, Simon Day, Judy Campbell, Minnie Driver, David Burke (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(3) / Folgen(34)

Inhalte(1)

Louise Lombard and Stella Gonet star as Evangeline and Beatrice Eliott, sisters born into wealth and privilege who must support themselves after their profligate father dies and leaves them penniless. They have no education or training, just a passion for fashion design. As suitors try to woo them and scoundrels try to trip them up, they make independent, exciting lives for themselves and the women they employ in their house of haute couture. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Der letzte Klassiker, der für das BBC Television Centre produziert wurde, immer noch altmodisch mit mehreren Kameras gleichzeitig und auf Filmmaterial... Wir haben die erste Wiederholung erst 2021 erlebt. Das war eine sehr lange Wartezeit, und die Synchronisation ist in der Zwischenzeit gealtert. Aber ansonsten ist es die Perfektion selbst, eine exquisite Darstellung der 1920er Jahre, der Emanzipation, des Aufstiegs des Modesalons der Eliott-Schwestern und ihrer Reise durch die moderne Londoner Gesellschaft. Sie entwerfen Kleider für die High Society, Ballettensembles und Filmproduktionen. Sie lieben, werden geliebt und haben immer Inspiration für eine neue Kollektion parat. In anderen Kommentaren wird darauf hingewiesen, die Serie sei angeblich nur ein armer Verwandter solcher Serien wie Downton Abbey mithalten kann, aber das ist nur die Meinung Einzelner. Ich wiederum hingegen halte The House of Eliott immer noch für besser als alles, was die BBC seitdem angeboten hat. Dazu gehören die Schauspieler, die Kulissen, die Kostüme, die Qualität der Recherche und natürlich die Handlung. Außerdem hat Azurka in ihrem Kommentar nur Anmerkungen zu den Buchbearbeitungen wiedergegeben. Aber in Wirklichkeit beschreibt das erste Buch, "The House of Eliott" (von Jean Marsh), den Anfang der Serie, mit dem es identisch ist, aber das zweite Buch, "Salon Eliott 2" (von Elisabeth O'Leary), erzählt die Geschichte der Schwestern Jahre später, was in der Serie nicht dargestellt wurde, denn die Serie endet tatsächlich in den 1920er Jahren mit ihrer dritten Staffel. #bbc ()

Galerie (23)