Inhalte(1)

Am 6. November 1943 erhält Oberst Max Radl die Nachricht "Der Adler ist gelandet". Eine Gruppe deutscher Fallschirmjäger, unter dem Kommando des Colonel Kurt Schneider, soll den britischen Premierminister Winston Churchill entführen. November 1943: Nazi-Deutschland steht nach der Niederlage in Stalingrad kurz vor dem Untergang. Eine aussichtslose Mission mit dem Codenamen “Adler“ soll das Blatt wenden und die britische Regierung an den Verhandlungstisch zwingen. Unter dem Kommando des früheren Kriegshelden und Luftwaffenoffiziers Kurt Steiner fliegen 16 deutsche Fallschirmjäger an die britische Küste mit dem Auftrag, Premierminister Winston Churchill zu entführen. Getarnt als polnische Soldaten rücken die Deutschen in das kleine Dorf Sudley vor, wo Winston Churchill das Wochenende verbringen soll. Mit Hilfe der Agentin Joanna Grey und des irischen Freiheitskämpfers Liam Devlin planen sie die Entführung des britischen Premiers. Alles läuft nach Plan und niemand schöpft Verdacht. Als jedoch einer der Soldaten ein kleines Mädchen rettet, das in einem Fluss zu ertrinken droht, offenbart er seine wahre Identität. Alle Zeugen dieses Vorfalls werden in der Kirche gefangen gehalten, doch die Nachricht ist bereits an die Alliierten durchgedrungen. Die Mission ist zum Scheitern verurteilt, wäre da nicht Kurt Steiner. (arte)

(mehr)

Filmothek

Nutzerin/ Nutzer Format Sprachen Hinzugefügt Notiz
ladislavs DVD
24.09.2020
oldis DVD
18.07.2006

Verwandte News

Treat Williams gestorben

Treat Williams gestorben

13.06.2023

Der amerikanische Schauspieler Treat Williams, der den meisten Zuschauern durch seine Darstellung einer der Hauptrollen in dem Musical Hair von Regisseur Miloš Forman bekannt ist, ist im Alter von 71… (mehr)