Inhalte(1)

Nach dem Tod seiner Eltern muss der Waise James zu seinen bsen Tanten ziehen. Von einem alten Mann erhlt James eines Tages einen Sack Wrmer, aus denen ein Riesenpfirsich entsteht. Zusammen mit freundlichen Insekten beginnt eine phantasievolle Odyssee auf dem Pfirsich und es gilt viele aufregende Abenteuer auf und unter Wasser und in der Luft zu berstehen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Dahls literarische Vorlage, die der Film anscheinend geschändet hat (so die vielen empörten Rezensionen), habe ich nicht gelesen. Deshalb habe ich die fantasievolle Geschichte unter der Leitung von Henry Selick einfach genossen. Ich habe mich gefragt, wie mir dieser Film in meiner Kindheit gefallen hätte (wahrscheinlich sehr). Ich habe auch im Rhythmus der energischen Lieder und der tollen Musik von Newman gestampft. Die gespielten Passagen sind sehr schön stilisiert. Der steife Darsteller des Haupthelden hat mich aber gestört (sogar mehr als die scheußlichen Tanten oder die noch scheußlichere Spinne). Ein netter Film zum Entspannen. Und ich habe Appetit auf Pfirsiche bekommen. ()

Othello 

alle Kritiken

Englisch An anthropomorphic insect befriends a little boy with dead eyes. Nightmare fuel for years to come, I call foul. ()

Werbung

Galerie (45)