Inhalte(1)

Der Autohändler Bernard Barthélémy hat alles, was ein Mann sich wünschen kann: einen guten Job, ein schönes Haus, einen großen Freundeskreis, zwei adrette Kinder – und eine überaus attraktive Frau, um die ihn jeder beneidet. Trotzdem beginnt er aus heiterem Himmel eine leidenschaftliche Affäre. Und zwar nicht mit einer noch schöneren, jüngeren Frau, wie es dem Klischee entspräche, oder mit einer Person, die seine inneren Werte zu schätzen wüsste und zu der sich eine Seelenverwandtschaft auftun würde. Nein: Bernard zieht seiner Frau Florence die unscheinbare, leicht pummelige Sekretärin Colette vor. Als er die “graue Maus” zum ersten Mal im Arm hält, fühlt er sich nur bestätigt. Seine Freunde – von Florence ganz zu schweigen – können nicht nachvollziehen, was Bernard zu einem so unerklärlichen Verhalten antreibt. Zu ihrem großen Unverständnis verlässt Bernard schließlich in letzter Konsequenz sogar seine Frau und genießt sein neues Glück mit Colette. Aber, siehe da: Schon bald beginnt er sich mit ihr zu langweilen. Was nun? (Verleiher-Text)

(mehr)