Inhalte(1)

Emilia Fox spielt in dieser meisterhaften Adaptation von Daphne du Mauriers Roman “Rebecca” Mrs. De Winter, ein junges Mädchen aus der englischen Mittelschicht, das ihren reichen aber alten Ehemann Maxim De Winter während einer Reise trifft. Die beiden verlieben sich fast augenblicklich ineinander, obwohl Maxim immer noch um seine Frau Rebecca trauert, die ein Jahr zuvor verstarb. Impulsiv entscheiden sie zu heiraten und genießen diese glückselige Romanze bis zum Tag der Rückkehr nach Manderlay, dem Anwesen von Maxim. Dort scheint Rebecca immer noch einen großen Einfluss auf alle Anwesenden auszuüben. Besonders auf die unheimliche Hausdame Mrs. Danvers, die es ablehnt Mrs. De Winter anzuerkennen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Es ist nicht die BBC und das merkt man. BBC-Serien aus den Neunzigern sind normalerweise auch nach Jahren noch gut, hier gibt es eine sehr mittelmäßiges Ausstattung, eine uninteressante Musikauswahl, und auch die schauspielerischen Leistungen sind ist nur knapp durchschnittlich. Und ich würde nicht einmal sagen, dass Rebecca per se brillant ist, sondern nur ein weiterer Roman, der sich auf eine bestimmte Tradition beruft. Man kann natürlich nicht umhin, an Jane Eyre zu denken. Doch sowohl die ursprüngliche Hitch-Fassung als auch die moderne Netflix-Version lassen diese schwache Adaption weit hinter sich. ()

Galerie (4)