Bekenntnisse einer Highschool Diva

  • USA Confessions of a Teenage Drama Queen (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Als die 15-jährige Lola gemeinsam mit ihrer Familie von New York in die Kleinstadt Dellwood ziehen muss, bricht für das selbstbewusste Mädchen eine Welt zusammen. In ihrer neuen Heimat angekommen, merkt sie schnell, dass sie sich ihr Image als Highschool-Star erst wieder erarbeiten muss und sie es mit einer erbitterten Konkurrentin zu tun bekommt... Die 15-jährige Mary Elizabeth Cep, die sich selbst Lola nennt, träumt von der ganz großen Schauspielkarriere in New York. Doch dieser Traum droht jäh zu zerplatzen, als ihre Mutter beschließt, gemeinsam mit ihren Kindern in die Kleinstadt Dellwood in New Jersey zu ziehen. Dort angekommen muss Lola schnell feststellen, dass sich ihr Image als Königin der Highschool schwer verteidigen lässt. An ihrer neuen Schule ist dieser Titel bereits vergeben, und zwar an die überaus selbstbewusste Carla Santini.
Lola freundet sich schnell mit der schüchternen Ella an, die bei ihren Mitschülern kein hohes Ansehen genießt. Doch die zwei Mädchen verbindet eine gemeinsame Leidenschaft für die Rockband Sidarthur.
In der Schule entfacht zwischen Lola und Carla ein erbitterter Konkurrenzkampf um die Hauptrolle im Schultheaterstück und die Gunst der Mitschüler. Doch der Krieg zwischen den Mädchen wird von einer für Lola dramatischen Nachricht überschattet: Die Band Sidarthur löst sich auf und gibt nur noch ein letztes Abschiedskonzert. Wie es das Schicksal will, hat ausgerechnet Carla Karten für den letzten Auftritt der Band und für die anschließende Aftershowparty. Um sich nicht zu blamieren gibt Lola vor, sie und Ella seien ebenfalls im Besitz einer solchen Einladung. Nichtsahnend, in was für eine Lage sie sich und ihre Freundin gebracht hat. Da das Konzert bereits ausverkauft ist und die beiden Mädchen ihr ganzes Geld im Zug vergessen haben, scheint das Vorhaben gescheitert. Doch Lola tut alles um ihrem Idol Stu, dem Leadsänger der Band, einmal nah zu sein. Und tatsächlich: Lola und Ella schaffen es auf die Party und treffen ihren Schwarm. Doch die Begegnung endet für die beiden Mädchen in einer herben Enttäuschung.
Als wäre dies nicht schon schlimm genug, prahlt Carla am nächsten Tag damit, dass Lola und Ella es nicht auf die Party geschafft haben und macht sie somit zum Gespött der ganzen Schule. Um Carlas Lüge zu widerlegen, fehlen den Freundinnen Beweisfotos und sie geben sich resigniert geschlagen. Doch dann steht plötzlich ein unerwarteter Gast vor die Tür, der das Blatt noch einmal wendet... (RTL)

(mehr)

Kritiken (1)

gudaulin 

alle Kritiken

Englisch The film gives its critics huge space for corrosively ironic and passionately categorical judgments against it. It is a commercial article designed to appeal to teenage girls. It is a stereotypical superficial affair, where even life lessons, which the protagonist gradually learns, seem trivial and fake. I am not the target audience, but I will leave the venomous quips to more qualified individuals. It is far from garbage, not only because of the presence of the talented Lindsay Lohan and the (at a minimum) charming Megan Fox. But also because the film avoids embarrassing sexual innuendos, basement humor, and cheap vulgarity. Despite all its flaws, there is a certain level of professionalism to it. We all know how Lindsay dealt with her talent. What comes around goes around. If nothing else, the film is a sad reminder of the wasted potential of a girl who had a chance to conquer the entertainment industry. Overall impression: 25%. ()