Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Den Film Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung mag ich, weil es vor allem eine Märchengeschichte über einen kleinen Jungen ist, auf den alles erst wartet. Und die ab und zu kindliche Auffassung gefällt mir immer noch. Diesen Dokumentarfilm sollten sowohl die Fans von diesem Film als auch seine Gegner sehen. Er beschönigt nichts und zeigt die gesamten Dreharbeiten von den Anfängen bis zur Premiere, er präsentiert die Gedankengänge von George Lucas und die (Mit-)Arbeit der Trickmacher und der Autoren der Kulissen und Modelle, von denen es in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung noch ziemlich viel gab, er zeigt die Begeisterung und Leidenschaft der Beteiligten sowie ihre Müdigkeit, die Schauspielerinnen, Schauspieler… Über George Lucas wird viel geschimpft (und für das Drehbuch der zweiten Episode hat er das zweifellos verdient), aber wenn man sieht, mit welcher Liebe er den Film gemacht hat und wie er sich nicht entmutigen ließ, muss man ihn bewundern. ()