Inhalte(1)

Der ehemalige Polit-Aktivist Ray Kinsella hört eine Stimme, die ihm sagt, er soll auf seinem Acker ein Baseballfeld anlegen, damit Joe Jackson zurückkehren kann, einst eine der größten Sportlegenden in Amerika. Bald darauf beginnt Ray seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen... Der ehemalige Polit-Aktivist Ray Kinsella lebt mit Frau und Kind fernab der Großstadt auf einer Farm. Während er auf dem Maisfeld arbeitet, vernimmt er eines Tages eine Stimme: "Wenn Du es baust, wird er kommen." Zunächst glaubt Ray an einen Scherz, doch als die Stimme nicht locker lässt, beginnt er zu begreifen. Er soll hier auf dem Acker ein Baseballfeld anlegen, damit Joe Jackson zurückkehren kann, einst einer der größten Profis in Amerika. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere wurden er und ein Mitspieler aufgrund eines nicht abschließend geklärten Bestechungs-Skandals 1919 auf Lebzeiten gesperrt. Ray legt nun tatsächlich einen Baseballplatz an. Seine Frau unterstützt ihn dabei. Und eines Tages tritt Shoeless Joe Jackson aus dem Maisfeld hervor und beginnt mit den Stars vergangener Tage zu trainieren. (RTL II)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein wunderschön gedrehtes Märchen, das aber zu süß ist. Ohne den bezaubernden Soundtrack von James Horner, den ich schon sehr gut kannte, hätte ich mich eigentlich ziemlich gelangweilt. Obwohl ich poetische Filme mag. ()

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch I actually had to adjust the mode pretty quickly when I realized that Field of Dreams is really poetic. I originally imagined anything but that. At that point I began to dive into the ideas that this story has, which are essentially really nice. It’s just a shame that I started getting there only towards the ending. And the American farming life, Iowa, cornfields and baseball are not my cup of tea either, so that’s another reason for three stars. Baseball actually doesn’t need to be related to the premise at all and you still won’t get rid of it. ()

Werbung

Galerie (60)