Folgen(60)

Inhalte(1)

Remember those cartoon character-based undergarments that kids used to wear? How many of those brightly colored sets were sold in the hope that they might actually grant someone super powers? And what if they actually could? Three young Japanese Oni are about to answer that question when they're transformed into human girls and transferred into a normal high school as part of a plan to ease relations between humans and demons! How? Because when extra-large problems arise, they can don special tiger-striped underpants… Oni-Pants… that let them transform and use special Oni abilities to make brief work of the issue! Of course, with great underwear comes great responsibilities (and the danger of accidental Mooning while in senshi mode), but if someone has to wear the big girl undies, then the future's foundation will hopefully be fundamentally secure! (Sentai Filmworks)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Onipan ist eine etwas anspruchslose, recht sympathische und verspielte Kindersendung. Eigentlich wollte ich mir so etwas gar nicht erst anschauen, da mir der Sendeplan im Stil von Saiki nicht gefiel und die Prämisse über die Oni-Mädels und ihre magischen Kostüme mich auch nicht besonders ansprachen. Aber dann sah ich im Internetclips aus dem ersten Segment, wo das WIT Studio wieder einmal zeigt, wie gut und dynamisch sie Bewegungen animieren können. Ich habe auch festgestellt, dass wie im erwähnten Saiki die Serie auch in einer alternativen Länge ausgestrahlt wird, die viel angenehmer anzuschauen war. Eigentlich bereue ich die verbrachte Zeit nicht, wie ich bereits schrieb, es ist eine nette Kindersendung mit ein paar interessanten Themen, schöner und bunter Animation, bei der jedoch oft detaillierte Ausarbeitung fehlt (was aber nicht unbedingt notwendig ist, da es ja eine Kindersendung ist), einfachem Humor und sympathischen Heldinnen. Am Anfang merkt man ein wenig, dass die Synchronsprecherinnen des Haupttrios hier ihre erste Rolle bekamen und es ihnen eine Weile gedauert hat, sich einzufühlen, aber mit der Zeit wirds besser. Einzelne Geschichten waren entweder ein Treffer oder ein Fehlschuss, bei einigen konnte ich sie genießen (Momo's Einführung, Hilfe in der Geschäftsstraße usw.) und andere musste ich nur ertragen (die meisten Folgen mit den Idol-Themen). Aber am Ende hatte ich einfach ein entspanntes und leicht überdurchschnittliches Erlebnis. 5,7/10 ()