Inhalte(1)

Als ihm sein jahrelang als verschollen geglaubter Vater am Sterbebett ein Rätsel um sein Vermächtnis aufträgt, macht sich Jackie Chan auf eine gefährliche Suche, die ihn direkt in die Hände eines Drogenbosses führt. Als der äußerst fitte Sportgeräte-Verkäufer Buck einen Banküberfall vereiteln kann, wird er als nationaler Held gefeiert. Kurz darauf sucht ihn ein Privatdetektiv auf und erklärt dem einstigen Waisenjungen, dass sein verschollener Vater im Sterben liegt und ihn gerne noch einmal sehen würde. Buck, der sich fortan Jackie Chan nennt, reist zu seinem todkranken Vater. Dieser erklärt Jackie, dass er ihm seinen Nachlass vererben will, der Sohn aber zuerst ein Rätsel lösen muss. Er übergibt Jackie Chan einen Schlüssel und ein Kreuz, welches er aus seiner Kindheit zu kennen scheint. Kurz darauf stirbt sein Vater und Jackie entdeckt einen Hinweis auf dessen Grabstein. Jener Code führt ihn schließlich in die Türkei. Doch dort wird er immer wieder von Schlägertrupps angegriffen und es scheint als wäre Jackie Chan nicht als Einziger auf der Suche nach der Erbschaft seines Vaters. Langsam wird ihm klar, dass er einem mächtigem Drogenkartell in die Quere kommt, denn das rätselhafte Spiel seines Vaters wird immer gefährlicher. (RTL II)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Jackie Chan can definitely do better, or rather his films can be better, especially script-wise. The Accidental Spy definitely deserves credit for its classically excellent action sequences, where Jackie once again excels, often with dance-like moves rather than just martial arts. Yet martial arts is also a dance. ()

Galerie (49)