Inhalte(1)

Den “Baker Boys”, ein Musiker-Duo bestehend aus den Brüdern Jach und Frank, geht es nicht gerade besonders fabelhaft. Sie fristen ihr Musiker-Dasein in kleinen schmierigen Clubs. Und dass der Jazz-Freak Jack immer wieder seinen Kummer in Whiskey ertränkt, während sich Frank um das finanzielle Überleben der beiden kümmert, macht die Sache auch nicht leichter. Bis zu dem Tag, an dem die schöne Susie auftaucht! Als Sängerin geht sie mit den Jungs gemeinsam auf Tour und schon geht’s auf der Bühne so richtig ab – aber nicht nur dort. (EuroVideo Media)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Es gibt nur eines, was die 80er Jahre perfekt macht - die jüngere Michelle Pfeiffer :) Und obwohl der Film in der heutigen Zeit spielt, enthält er alle wichtigen Verweise auf die Nostalgie der Filme der 1940er Jahre, und das macht ihn so wunderbar. Die Jenn-Tilly-Folge ist urkomisch. Michelle, die "Makin' Whoopee" auf dem Klavier singt, hat Filmgeschichte geschrieben, und es ist nur ewig schade, dass sie nur zweimal auf dem Original-Soundtrack zu hören ist. Die anderen Lieder muss man direkt aus dem Film abhören. Immerhin wurde Michelles Perfektion als Susie Diamond (nicht nur in ihrem roten, elektrisierenden Mini) mit einer Oscar-Nominierung belohnt und ist bis heute ihre beste musikalische Rolle. "I love you, baby, / And if it’s quite alright, / I need you, baby, / To warm a lonely night. / I love you, baby..." ()