Inhalte(1)

Vor Zeiten gab es einen dicken, freundlichen König, der hatte eine Tochter, die liebte er sehr. Voller Ungeduld wartete er auf den Tag, an dem die Hochzeit gefeiert werden würde, damit er endlich einem Schwiegersohn die Staatsgeschäfte übergeben könnte. Er selbst hatte das Regieren satt, träumte von Zeiten, in denen er nur gut essen, viel trinken und ungestört vor sich hin dösen wollte. Er sucht also einen Mann für seine Tochter und glaubt mit Prinz Hynek die richtige Wahl getroffen zu haben. Dieser ist aber dick, dumm und hässlich. Seine Tochter aber, Prinzessin Blanka, hat sich bereits entschieden. Sie liebt den Jäger Ondrej. Ihr Vater darf von dieser Liebe nichts wissen, da er kein Prinz ist. Heimlich treffen sich die beiden am Seerosenteich und beratschlagen, wie sie den Vater überlisten können. Ondrej ist nicht nur sehr liebenswert, sondern auch besonders klug. Er lässt sich von seinem Vater in einBärenfell nähen und verschafft sich Zutritt zu den königlichen Gemächern, um eine Tanzvorstellung zu geben. Der gesamte Hofrat amüsiert sich. "Bär Ondrej" schafft es durch eine List am Ende doch, die schöne Königstochter Blanka zu heiraten. (MDR Fernsehen)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Englisch Together with the fairy tale How Franta Learnt to Fear, The Bear and the Ghosts is a shadow of the previous Barrandov fairy tales. The runtime is minimal, while the sets entirely recycle other Czech fairytales. It’s too conspicuous and overly unnecessary. ()

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch I tell you that after a series of average and even below-average fairy tales, which I have watched in recent days, and which I hope ended with this year's premiere fairy tale The Magician Žito, this is like from a different planet. Yes, it's damn simple. Yes, it’s a long way from a Christmas fairy tale. But it still has the right atmosphere, which every fairy tale worthy of that name needs, and it’s really nice to watch it. It’s a shame it has such an average rating on this site. ()

Werbung

Galerie (13)