Der Exorzist: Bekenntnis

  • USA The Exorcist: Believer (mehr)
Trailer 5

Inhalte(1)

Seit dem Tod seiner Frau vor zwölf Jahren zieht Victor Fielding (Leslie Odom) die gemeinsame Tochter Angela (Lidya Jewett) allein groß. Als Angela mit ihrer Freundin Katherine (Olivia Marcum) nach tagelangem Verschwinden im Wald zurückkehrt, ohne sich an irgendetwas erinnern zu können, wird eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die Victor zwingt, sich dem abgrundtief Bösen zu stellen. Getrieben von Entsetzen und Verzweiflung, sucht er die einzige lebende Person auf, die selbst solch ein Erlebnis durchlitten hat: Chris MacNeil. (Universal Pictures Germany)

(mehr)

Videos (15)

Trailer 5

Kritiken (3)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Es ist unfair, diesen Film mit dem Originalfilm zu vergleichen, da es wahrscheinlich der beste Horrorfilm ist, den ich je gesehen habe. Aber die Autoren verlangen es leider. Deshalb muss ich feststellen, dass Der Exorzist: Bekenntnis nichts weiter als ein durchschnittlicher Streifen ist. Wenn man das Original nicht kennt, kann er die Zuschauer*innen vielleicht ansprechen. Als Fortsetzung von Der Exorzist ist jedoch nicht nur Der Exorzist III mit George C. Scott, sondern auch das Prequel von Harlin, das ich wirklich mag, besser. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Sei es ein eigenständiger Film über die Besessenheit des Teufels, winkt die Mehrheit der Zuschauer einfach ab, da er als grauer unterdurchschnittlicher Film gilt, der keinerlei Aufmerksamkeit wert ist. Doch als Versuch, eine Fortsetzung eines der bekanntesten Filmwerke zu schaffen, das viele auch als den gruseligsten Horrorfilm aller Zeiten bezeichnen, ist es einfach nur armselig und unwürdig, ein Schmähwerk, das statt Angst höchstens Gelächter hervorruft und die Originalfiguren zerstört (Ellen Burstyn hat es hier schriftstellerisch übel erwischt). Außerdem spricht es Bände, seinen Film aus kommerziellen Gründen The Exorcist:... zu nennen, obwohl darin diesmal überhaupt kein Exorzist vorkommt. Hoffentlich wird dieses Debakel endlich den Produktionsmythos zerstören, dass David Gordon Green ein talentierter Horrorfilmemacher sei. Ist er nicht. ()

Werbung

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch How big a jerk do you have to be to bring poor 90 year old Ellen Burstyn into a Legacy sequel and do THIS to her character in the script? I swear to god that was an even crappier handling of the original character than the last Texas Massacre with Sally. David Gordon Green is probably the most hated filmmaker within the horror genre right now, and rightfully so. He doesn't just kill off famous franchises, he kills them off in a horribly annoying way. Two stars for craftsmanship, for all the righteous hate, Believer holds up to the basic standard of cinema, but otherwise it's woeful. A piss sterile bore, even that fifty year old film had bolder scenes than this one! ()

Galerie (33)

Verwandte News

Der neue Exorzist hat Probleme

Der neue Exorzist hat Probleme

12.01.2024

Die Hollywood-Studios Universal Pictures und Blumhouse Productions hatten große Pläne für die jüngste Wiederbelebung der Filmreihe Der Exorzist mit dem Untertitel Bekenntnis. NBCUniversal kaufte 2021… (mehr)

Der neue Spawn kommt 2025

Der neue Spawn kommt 2025

02.10.2023

Als eine der kultigsten Comicfiguren aller Zeiten hat Todd McFarlanes Spawn überraschenderweise nur eine Live-Action-Adaption mit Michael Jai White im Jahr 1997 und eine Zeichentrickserie von HBO aus… (mehr)