Inhalte(1)

Mike Starwood, Captain bei der US-Marine in Neuseeland und gerade von einem Einsatz zurückgekehrt, bekommt den Befehl, den mysteriösen Mord an einem jungen Soldaten aufzuklären, der mit einem Fleischerhaken getötet wurde. Ein Ehering in der Tasche und das Foto eines Mädchens sind Mikes einzige Hinweise in dem Fall, der ihm bald die Bekanntschaft mit der attraktiven Krankenschwester Kelly einbringt. Kelly untersucht das plötzlich häufige Auftreten einer seltenen Geschlechtskrankheit, die ihren Ausgang bei einem angesehenen Politiker und einem verschwundenen Mädchen genommen hat. Gemeinsam nehmen sie die Suche nach dem Mörder auf und stoßen auf einen komplizierten Kriminalfall, der bis in die höchsten Ränge der Armee reicht. Sie riskieren dabei ihr Leben und ihre Liebe. (KinoweltTV)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein sehr interessanter Krimi, der in Neuseeland während des Zweiten Weltkrieges spielt. Rod Steiger war als Nebendarsteller traditionell gut. Den ganzen Film hat aber vom Anfang bis Zum Ende die Heldin von Kerry Fox vorangetrieben. Die Geschichte hat ein paar naive Momente, über die man schmunzelt. Die unglaublich sympathische, toll geschriebene und dargestellte Krankenschwester hat sie aber fast alle übertrumpft. ()