The Duke of Death and His Maid

(Serie)
  • Japan Šinigami Boččan to kuro maid (mehr)
Trailer 1
Japan, (2021–2024), 14 h 24 min (Minutenlänge: 24 min)

Streaming (1)

Staffel(3) / Folgen(36)

Inhalte(1)

Sie wollen sich berühren, doch sie können es nicht – die schmerzlichste Liebe der Welt. Als kleiner Junge wurde der adelige „Junge Herr“ von einer Hexe mit einem Fluch belegt, dass „alles sterben muss, was er berührt“. Bedingt durch den Fluch wird er von seiner Umgebung gemieden und verbringt seine Tage einsam und isoliert in einer großen Residenz mitten im Wald. „Alice“ ist das Hausmädchen, das sich um ihn kümmert. Doch ihre Anwesenheit beschert dem jungen Herrn mitunter den größten Kummer. Denn Alice bedrängt ihn tagein tagaus mit ihren Avancen …! (Crunchyroll)

(mehr)

Nutzerkritik Jeoffrey zur diesen Serie (3)

Season 1 (2021) (S01) 

Deutsch Schon bei der ersten Folge dachte ich, dass mich etwas an dieser Serie wirklich gepackt hat. Als erstes fällt natürlich die Animation auf, denn es handelt sich um CGI-Charaktermodelle, kombiniert mit klassischen animierten Hintergründen, und wer mich kennt, ahnt wahrscheinlich, dass ich nicht gerade ein Fan dieser Kombi bin. Allerdings scheint hier alles problemlos zu sein und ich erinnerte mich an High Score Girl, wo ich mich auch an diesen Stil gewöhnen konnte und es mir wie dort am Ende nicht den Eindruck trübte, und wie dort gab es auch hier Momente, in denen es mir ein wenig gefiel (zum Beispiel, als der Herzog und Alice im Mondlicht zusammen tanzten). Kurz gesagt, ist die CGI-Animation auf einem sehr ordentlichen Niveau, und deshalb habe ich es ohne Probleme durchgehalten, und auch die klassische Animation hat einiges zu bieten, und man kann hier damit arbeiten. Aber das war nicht das, was mich hier gepackt hat. Mit der Zeit wurde mir bewusst, dass mir die Geschichte gefällt, aber vor allem, dass ich den Autoren voll und ganz vertraue mit all den Emotionen, die sie mir hier zeigen. Schließlich machte mir das ständige Anbiedern von Alice an unseren Duke nichts aus, was ich woanders vielleicht als unangenehmen und dummen Fanservice bezeichnen würde, aber hier kam es nur als süßes, romantisches Necken rüber. Ich glaubte der anfänglichen Einsamkeit des Hauptcharakters und ich habe an die Liebe zwischen den beiden Hauptfiguren geglaubt und miterlebt, dass sie nicht zusammen sein können und sich doch so sehr danach sehnen. Ich genoss das hervorragend gewählte opening, das ein Duett zwischen den beiden Hauptcharakteren ist und die Beziehung zwischen ihnen perfekt beschreibt, ich mochte auch das ending und die meisten anderen musikalischen Motive, einschließlich des Klavierspiels des Herzogs. Es ist eine wirklich sehr gelungene Romanze, die mir unter die Haut ging, es ist eine unterhaltsame Komödie, die mich oft zum Lachen brachte, auch ist es eine interessante Geschichte, in der ich wissen möchte, was hinter dem Fluch steckt und wie das alles ausgeht, auch wenn ich mir die ganze Zeit sage, dass laut Märchenregeln nur wenig reichen würde... Dieses Team der Autoren, das zum Großteil auch hinter dem bereits erwähnten High Score Girl Anime steht, hat es mir wieder angetan und konnten mich sowohl in Sachen CGI-Animation als auch vor allem in Sachen Adaption interessanter und emotionsreicher Geschichten von ihren Qualitäten überzeugen. Mir ist klar, wenn es ähnlich trendy wie ihr bisheriges Werk sein wird, dann wird meine jetzige 8,3/10 Wertung in Zukunft steigen und ich gebe endlich die 5*, immerhin steht die Romanze von Alice und dem Herzog erst am anfang... Ich freue mich auf die nächsten Folgen und fange wieder einmal an zu begreifen, dass sich irgendwo tief hinter all meinem Zynismus und Pragmatismus doch ein großer Romantiker verbirgt und dass die Herrschaften es hier geschafft haben, ihn wieder zu erwecken, und das kann nicht jeder! ()

Season 2 (2023) (S02) 

Deutsch Für mich etwas schlechter als die erste Staffel, was daran liegt, dass ich kein Fan von Zirkussen bin und auch die hiesige magische Schule mich nicht besonders fasziniert hat. Auf der anderen Seite entwickelt sich die Geschichte schön weiter, ein Paar hat sich gefunden, ein weiteres Paar, meiner Meinung nach sehr sympathisch und süß verrückt, hat sich hier gebildet, also bin ich definitiv zufrieden mit der romantischen Seite. Ich genieße auch die schrittweise Enthüllung des Geheimnisses um den Fluch des Hauptcharakters, die Mutter unserer Alice, und vor allem der Hexe Sade. Ich mag die meisten Charaktere hier, auch wenn ich mich bei den neuesten aus der magischen Schule noch zurechtfinden muss. Ich habe auch die musikalische Seite genossen, ich habe mich daran gewöhnt, dass die Synchronsprecher der beiden Hauptcharaktere offensichtlich gerne singen, daher haben wir hier gleich mehrere musikalische Einlagen (und sie haben auch das Opening wieder gesungen). Auch stört mich die 3D-Animation der Charaktere überhaupt nicht, ich würde sagen, dass sie sich vielleicht ein bisschen verbessert hat, und daher sah die Trainings-/Kampfsequenz Cuff in der letzten Folge der zweiten Staffel überhaupt nicht schlecht aus. Also der Anime unterhält mich immer noch, ich freue mich auf die angekündigte dritte Staffel, und auch wenn die zweite Staffel meine Erwartungen nicht voll erfüllt hat (ich hatte erwartet, dass mein Gesamteindruck steigt), hat sie mir im Rahmen der lustigen und verspielten Romantik und der interessanten Rätsel doch ziemlich viel geboten. 7,7/10. ()

Season 3 (2024) (S03) 

Deutsch Die dritte und letzte Staffel bringt ein sehr zufriedenstellendes und im Grunde perfektes Ende für diese Märchengeschichte. Die letzte Folge war wirklich schön, alles wurde genau so abgeschlossen, wie es sich jeder Fan heimlich gewünscht hat. Von mir gibt es einen großen Applaus, ich habe es sehr genossen! Was aber hat die gesamte Serie, und insbesondere diese dritte Staffel, für mich auf die höchste Stufe gehoben? Auf jeden Fall war sie besser als die vorherige Staffel, die für mich größtenteils durch den Zirkus und die magische Akademie ruiniert wurde. Der Vergleich zur ersten Staffel fällt jedoch etwas schwerer. Immerhin gab es diesmal weniger von diesen sympathischen romantischen Momenten zwischen Alice und Viktor (jetzt weiß ich endlich, wie ich den Helden nennen soll!). Für die gesamte Geschichte, die Enthüllung der Geheimnisse und den Kampf gegen die „böse“ Hexe war nicht viel Raum vorhanden. Aber andererseits war ich die ganze Zeit über neugierig auf diese Geheimnisse und die endgültige Konfrontation! Ob alles genau so verlief, wie ich es mir gewünscht habe, ist eine andere Frage, aber im Rahmen des gesamten Märchen-Flairs und der Atmosphäre der Serie war es dennoch genau so, wie es wahrscheinlich sein musste. Und ich habe auch nicht unter einem Mangel an Romantik gelitten, schließlich gab es Walter und Dulles. Auch wenn dieser zweite Sohn die ganze Zeit nur als Ersatz für den Erstgeborenen geführt wird, übertrifft er in vielerlei Hinsicht seinen älteren Bruder, was die Romantik betrifft. Ehrlich gesagt fand ich die romantische Beziehung zwischen Walter und Daleth genauso gelungen wie die Hauptromantik, ich habe sie genossen und beiden sehr die Daumen gedrückt. Also ja, diese Staffel war für mich besser als die erste Staffel, aber reicht es für 5 Sterne? Wie intensiv hat es mich wirklich bewegt? Nun, ich hatte sehr oft ein angenehmes Gefühl, war während des Anschauens ziemlich oft zufrieden mit dem, was ich sah, erlebte etwas Spannung und das Finale brachte mir ein zufriedenes Lächeln. Aber werde ich mich in einem Jahr oder zwei noch an diese Serie erinnern, wie es bei dem vorherigen Werk dieser CG-Abteilung von Studio J.C. Staff mit dem Namen Hi Score Girl, der Fall war? Ich werde es nicht weiter ausdehnen, aber ich denke letztendlich, dass die dritte Staffel 5* verdient, auch wenn die endgültige Gesamtbewertung nicht hoch genug ist, um die Note der Serie zu ändern. 8,7/10 ()