Prom Night IV - Deliver us from Evil

  • Kanada Prom Night IV: Deliver Us from Evil

Inhalte(1)

Der von Dämonen besessene Mönch Jonas mäht mit seinem klingenbewehrten Kruzifix ein junges Pärchen nieder, sodass seine Mitbrüder keinen anderen Ausweg sehen und ihn kurzerhand in ein Verlies tief unter der Kirche einsperren. Doch Jahre später missachtet ein junger Pater die Riten, die Jonas gefangen halten, und es kommt, wie es kommen muss: Jonas erwacht zum Leben und macht da weiter, wo er vor Jahren aufhörte. Jugendliche Sünder, insbesondere diejenigen, die den außerehelichen Beischlaf missachten, werden mit einer ganz persönlichen Spezialbehandlung unterworfen. Doch er hat nicht mit der Prom Queen gerechnet. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Um die Wahrheit zu sagen, hat es mich nicht besonders interessiert. Die Schöpfer haben das recht gut funktionierende Konzept der beiden vorherigen Teile verlassen und etwas Neues ausprobiert. Leider brachte der von einem Dämon besessene Priester keine Innovation in die Serie, geschweige denn richtige Horrorunterhaltung. Der Kleriker-Killer wird erst in der letzten Viertelstunde wirklich mutig, wo er seine Opfer tötet, bis dahin erwürgt er sie jedoch mit einem Telefonkabel oder mordet komplett außerhalb des Bildschirms. Seine mörderischen Motive sind auch völlig verrückt, also wenn ich von der Schreiberei abschaue, bleibt nur gelegentlich eine anständige Atmosphäre, acht Tote und ein paar beeindruckende Brüste übrig. Also das ist für mich diesmal zu wenig. Ach ja, die Laufzeit ist hier ziemlich übertrieben: Der Film dauert tatsächlich eine klassische Stunde und eine halbe. ()