Inhalte(1)

Tausende Jahre ist es her, seit die beiden Engel Loki und Bartleby sich den Groll Gottes zugezogen haben und von ihm nach Wisconsin verbannt worden sind. Da kommt es ihnen gerade recht, als ein Kardinal in New Jersey zur Einhundertjahr-Feier seines Gotteshauses verlautbart, dass allen Katholiken ihre Sünden vergeben werden, sobald sie die Kirche betreten. Prompt macht sich das Duo auf den Weg, um endlich ihre Rückreise ins Himmelreich antreten zu können – ob Gott nun will oder nicht. Dass sie zu allem Überfluss mit Durchschreiten des Tores auch noch jegliche Existenz auf Erden vernichten würden, weil damit die Unfehlbarkeit des Herrn widerlegt wäre, ist da nur noch Nebensache. Eigentlich kann die zwei (B)Engel nur noch eines stoppen, nämlich die kleine Angestellte Bethany. Die kann selber kaum glauben, dass ihr ein Erzengel den Auftrag erteilt hat, die beiden davon abzuhalten, ihr Ziel zu erreichen. Aber Mission ist nun mal Mission und Bethany ist zu allem bereit, um sie zu erfüllen! (ATV)

(mehr)