Forke des Todes

  • USA The Prowler (mehr)

Inhalte(1)

Im Sommer 1945 wurde bei einem Abschlußball in Avalon Bay ein Pärchen von einem Unbekannten getötet. Als Folge wurden solche Feiern für einen Zeitraum von 35 Jahren verboten. Nun, im Sommer 1980, organisiert die Schülerin Pam MacDonald den ersten Ball seit damals – und erneut ist ein Killer unterwegs! (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Unter den Fans gilt der heute kultige Kultfilm über einen verbitterten Kriegsveteranen, der sich auch nach 35 Jahren nicht scheut, Rache zu nehmen. Aber währenddessen veranstalten sexhungrige Studenten eine Abiturparty, und unser Killer darf aus irgendeinem Grund nicht fehlen. Dieser etwas gewöhnliche, aber außergewöhnlich brutale Slasher reift wie Wein und die 80er Jahre haben sich darauf auf die beste Art und Weise ausgewirkt. Er zeichnet sich durch seine Rohheit, düstere Atmosphäre und vor allem herausragende Gore-Effekte aus, für die der Meister Savini verantwortlich ist. Auch der Polizist, der in verlassenen Häusern und dunklen Friedhöfen nach dem Serienmörder sucht, sorgt mit seiner Dummheit für Unterhaltung, bewaffnet nur mit einer gewöhnlichen Taschenlampe. Doch der Zuschauer hat kaum Zeit, das zu bemerken, er ist nämlich von einem weiteren brutalen Mord überrascht und angewidert, der schlimmer ist als der vorherige... Ach ja, das waren noch goldene Zeiten! ()

Galerie (27)