zurück auf alle News
Luca Guadagnino plant weitere Filme mit Starbesetzung

Luca Guadagnino plant weitere Filme mit Starbesetzung

15.05.2024 Autor Jokolo

Der italienische Regisseur Luca Guadagnino (Call Me By Your Name) ist ein Filmemacher, der es versteht, das oft stagnierende Wasser des zeitgenössischen Kinos aufzumischen. In den letzten Wochen läuft sein Tennisfilm Rivals in allen Kinos, dem Zendaya (Dune) neben Mike Faist (West Side Story) und Josh O'Connor (The Crown) ihr Gesicht geliehen hat. Abgesehen von den lobenden Kritiken spielt der Film für ein romantisches Sportdrama auch noch gutes Geld ein. Kein Wunder also, dass der für einen Oscar nominierte Filmemacher nach einem weiteren Projekt sucht, das er mit den größten Stars besetzen kann. Und er hat Erfolg.

 

Guadagnino plant bereits drei Filme. Der nächste soll das Drama Queer mit Daniel Craig (James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben) in der Hauptrolle sein. Der Film ist eine Adaption eines fast vierzig Jahre alten Romans von William S. Burroughs, in dem sich der Amerikaner Lee, der in mexikanischen Bars abhängt und sich mit verschiedenen psychoaktiven Substanzen zudröhnt, in einen US-Marinesoldaten namens Allerton verliebt. Craig wird die Hauptrolle spielen, während der viel jüngere Drew Starkey (Die andere Zoey) das Objekt seiner Begierde verkörpert. Jason Schwartzman (Grand Budapest Hotel) und Henry Zaga (The Ministry of Ungentlemanly Warfare) werden ebenfalls in dem Film zu sehen sein. Mit der Premiere ist im Herbst zu rechnen, die großen Festivals werden sicher warten.

 

In der Zwischenzeit bereitet der italienische Filmemacher einen weiteren Film mit internationaler Beteiligung und dem Titel Separate Rooms vor. Auch hier handelt es sich um die Verfilmung eines Romans, und wieder wird der Film queere Themen behandeln. Josh O'Connor, der bereits in dem bereits erwähnten Rivals mitspielte, wird in dem Film zurückkehren, aber auch Léa Seydoux (Dune: Part Two) wird in einer nicht näher bezeichneten Rolle auftreten. O'Connor wird die Rolle von Leo spielen, einem Schriftsteller, der durch den Tod seines Partners gebrochen ist. Er trifft jedoch auf einen neuen potenziellen Liebhaber, mit dem er durch Deutschland und Frankreich reist, wiederum unter dem Einfluss von Drogen. Guadagnino ist sich offensichtlich sicher, welche Art von Filmen er machen will. Dies soll sein nächstes Werk nach dem bereits erwähnten Queer mit Craig sein, aber es scheint, als würde ein anderer Film vorher kommen.

 

Das wäre der Thriller für Amazon After The Hunt, dessen Produktion voraussichtlich diesen Sommer beginnen wird, so dass wir mit einer Premiere im nächsten Jahr rechnen können. Andererseits wird der Abspann mit Star-Namen glänzen, denn Julia Roberts (Notting Hill) leiht dem Film ihr schauspielerisches Können. Um das Charisma noch zu verstärken, wird sie von dem zweifach für den Oscar nominierten Andrew Garfield (Hacksaw Ridge - Die Entscheidung) begleitet. Das Drehbuch der nicht ganz so bekannten Nora Garrett befasst sich mit dem Phänomen der Cancel Culture, denn der Film spielt auf dem Campus, wo Roberts als angesehene Professorin damit umgehen muss, dass eine Vorzeigestudentin ihren Kollegen der Belästigung beschuldigt, was auch einige ihrer eigenen Leichen aus dem Keller holen wird. Guadagnino versteht es, mit aktuellen Themen und einem erstklassigen Ensemble umzugehen, so dass wir im nächsten Jahr hoffentlich eine ganze Reihe von guten Filmen von ihm erwarten dürfen.

Werbung

Verwandte News

Besetzung von Knives Out wird umfangreicher

Besetzung von Knives Out wird umfangreicher

31.05.2024

Die Besetzung des mit Spannung erwarteten Netflix-Krimis von Rian Johnson (Star Wars: Die letzten Jedi, Looper), der den neuen Titel Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery trägt, wird immer… (mehr)

Scorsese denkt erneut an Sinatra

Scorsese denkt erneut an Sinatra

19.04.2024

Der legendäre amerikanische Regisseur Martin Scorsese (GoodFellas, Casino) feierte letztes Jahr mit seinem spektakulären Killers of the Flower Moon einen Erfolg und sucht nun erneut nach einer… (mehr)

George Lucas erhält Ehrenpreis in Cannes

George Lucas erhält Ehrenpreis in Cannes

10.04.2024

Der legendäre amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent George Lucas wird einer der Preisträger der Ehrenpalme des Filmfestivals von Cannes in diesem Jahr sein. Dies wird am 25. Mai… (mehr)

Dritte Staffel von Euphoria mit Problemen

Dritte Staffel von Euphoria mit Problemen

26.03.2024

Bei der Vorstellung der nächsten HBO-Projekte im November letzten Jahres verkündeten die Verantwortlichen, dass eine dritte Staffel der Erfolgsserie Euphoria in Arbeit sei und irgendwann im Jahr 2025… (mehr)

Coppolas Megapolis kommt in ein paar Monaten

Coppolas Megapolis kommt in ein paar Monaten

05.01.2024

Nachdem Jon Hamm den ersten Lesungen des Drehbuchs für Coppolas Traumprojekt Megalopolis beigewohnt hatte, vertraute er Reportern an, dass er die Fertigstellung des Films für unmöglich halte und dass… (mehr)

Neue Emmanuelle erweitert Besetzung

Neue Emmanuelle erweitert Besetzung

20.12.2023

Die Neuverfilmung des klassischen Erotikdramas Emmanuelle aus der Feder der in Thailand geborenen Autorin Emmanuelle Arsan ist schon seit einiger Zeit auf dem Weg auf die große Leinwand. Und während… (mehr)

36. Europäische Filmpreise - die Nominierungen

36. Europäische Filmpreise - die Nominierungen

08.11.2023

Am Dienstag, den 7. November, wurden die Nominierungen für den 36. Jahrgang des Europäischen Filmpreises bekannt gegeben, der im Jahr 2023 die wichtigsten europäischen Filmerfolge auszeichnen soll.… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Ana de Armas kämpft ums Überleben

Ana de Armas kämpft ums Überleben

15.05.2023

Diese Woche beginnt das Filmfestival in Cannes, und dies bringt neben Reaktionen auf einige erwartete Premieren auch zahlreiche abgeschlossene Geschäfte und genehmigte Filmnews mit sich. Eine… (mehr)

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Hot News

Pixar will auf seine bekannten Marken setzen

Pixar will auf seine bekannten Marken setzen

gestern

Im Jahr 2016 ließ Pixar-Präsident Jim Morris verlauten, dass das Studio ausschließlich auf Originalprojekte setzen wolle. Schon damals wurde die Richtung der Filmwelt vor allem durch Fortsetzungen,… (mehr)

Snyders Rückkehr zu den Spartanern geplant

Snyders Rückkehr zu den Spartanern geplant

02.06.2024

Wenn es mit der Originalität nicht klappt, muss man sich auf bewährte Verfahren besinnen. Das denkt sich wohl auch Zack Snyder (Army of the Dead), der sich nach den nicht so gut aufgenommenen beiden… (mehr)