Wildes Prag

  • Österreich Universum: Prag - Eine fabelhaft wilde Stadt (mehr)
Trailer 3
Tschechien, 2022, 85 min (TV-Fassung: 44 min)

Regie:

Jan Hošek

Kamera:

Jiří Petr

Musik:

Ivan Acher

Besetzung:

Jiří Macháček (Erzähler), Richard Stanke (Erzähler)
(weitere Professionen)

Inhalte(1)

Prag – vom mittelalterlichen Geist der Stadt fühlen sich Einheimische und Besucher magisch angezogen. In Sichtweite des Altstädter Rings und der Karlsbrücke leben aber auch viele Tierarten. Mufflons profitieren vom Großstadtdschungel. Teichrallen haben gelernt, in Bäumen zu nisten, Graureiher, den Pelikanen im Prager Zoo die Fische zu stehlen. (arte)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 3

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Wildes Prag wird Sie dank einer Reihe von noch nie dagewesenen Aufnahmen unserer Metropole anlocken, in der es nicht nur konkrete Denkmäler, sondern auch eine ganze Reihe von mehr oder weniger bekannten Lebewesen gibt. Ich war überrascht, dass Macháčeks Kommentar sehr gemäßigt war und Laszives vermied. Ich weiß, dass es ein Familienfilm ist, aber es war trotzdem eine Überraschung - und zwar eine schöne. Von den dargestellten Tieren haben mich die Sequenzen mit der Teichralle und den Mufflons am meisten interessiert (ich nehme ihr Vorkommen als Anregung für meinen nächsten Besuch in Prag). Ich mochte auch die Darstellung von Mütterchen Prag am Anfang ("mittelalterlich") und am Ende ("postapokalyptisch"). ()

Galerie (29)