Rebecca

  • Japan レベッカ (mehr)

Inhalte(1)

Rebecca is a 10-year-old girl, the second of seven siblings, who lives in a rural town in Maine, USA, in the 19th century. At a time when the family is in dire straits, her father dies and her mother sends her to live with her two aunts, Miranda and Jane. Jane is charming, but Miranda is much too strict and doesn’t let her do anything. After a scandal involving a pink dress, Miranda insults the memory of her father and Rebecca decides to run out the window, with the intention of going back to her mother’s place. (Mar del Plata International Film Festival)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Ein gelungener Kurzfilm, der jede einzelne Minute wunderbar genutzt hat und eine zielstrebige und ziemlich kraftvolle Geschichte mit interessanten Charakteren erzählte. Ich bin mir jedoch bewusst, dass es letztendlich nur ein Blick in das gesamte Originalbuch ist und dass seine Umsetzung sicherlich für eine vollwertige Serie ausreichen würde, die ich gerne sehen würde. Dieser Kurzfilm hat bei mir wirklich den Wunsch geweckt, mehr über Rebeccas Schicksal zu erfahren, ihr Zusammenleben mit beiden Tanten, den Schulbesuch, die Suche nach Freunden und das Erwachsenwerden im Allgemeinen zu beobachten. Mir hat auch die Einbettung in eine amerikanische Kleinstadt gefallen, ich habe sofort an das Werk von Mark Twain gedacht (und die Hauptheldinnen müssten hier nicht unbedingt Sawyers heißen...). In Bezug auf die Animation ist es sehr schön, sowohl vom Zeichenstil als auch ein wenig retro. Ich habe es genossen. 7,5/10 ()