Sonic the Hedgehog 2

  • USA Sonic the Hedgehog 2 (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Der beliebteste blaue Igel der Welt ist zurück und erlebt in Sonic the Hedgehog 2 ein neues großartiges Abenteuer: Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat. Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten, als er von seinem Erzfeind Dr. Robotnik und dessen neuem Partner Knuckles herausgefordert und auf die ultimative Probe gestellt wird. Das Bösewicht-Duo ist auf der Suche nach einem rätselhaften Smaragd, der die Macht hat, ganze Zivilisationen zu zerstören. Wie gut, dass auch der energetischste Igel der Welt Verstärkung bekommt und fortan Kumpel Tails an seiner Seite hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine actiongeladene Reise rund um den Globus, um den geheimnisvollen Edelstein zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät. (Constantin Film AT)

(mehr)

Kritiken (5)

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch Pretty much the same thing we got from Sonic last time. Still good for me, though. The blue hedgehog is likeable, he's good at action and humour, Jim Carrey is still having fun on screen and the new villain Knuckles is good too. It's a shame the film is a bit too long, which is especially evident in the third quarter, which deals with things that have little to do with Sonic and his adventures. But otherwise it passes pleasantly and neither children nor adults will be bored. ()

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ein ideales Beispiel für einen Film, bei dem sowohl die Kinder als auch der Vater, der die Borat-Anspielungen zu schätzen weiß und sich an dem äußerst einfachen Modell einer Scharade aller grundlegenden Superhelden-Klischees erfreut, Spaß haben. Ja, eine Serviette wäre wirklich eine unnötig großzügige Fläche für die Handlung von Sonic the Hedgehog 2, aber egal, Fowler hat wieder einmal eine flotte und genießbare Familienunterhaltung geschaffen, die nicht aus der Puste kommt und sogar so etwas wie eine emotionale Note hat. Bei der Anzahl der Videospielverfilmungen auf dem Kanal wage ich zu behaupten, dass die beiden Sonic-Filme so ziemlich als einzige völlig in Ordnung sind. Sie gaukeln nichts vor und sind so sorglos wie der fiese blaue Igel in Turnschuhen. Und das Wichtigste: Sie haben Jim Carrey, dessen Leistung allein schon großartig ist. ()

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch The hit sequel to Sonic is a gaming success both financially and qualitatively. It's hard to think of a more entertaining family filmin recent memory. Jim Carrey is absolutely off the rails here, it's great to see him in a role he's thoroughly enjoying after a long time, and his grimaces, wisecracks, and gags are properly wild again. Sonic is endearing, the one-liners and allusions to various films are a delight, the action is cool, the finale packed with references references to the game is fine, and there's one very unexpected twist. Really great fun for me. 7.5/10. ()

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Mehr Action, mehr Orte und mehr Charaktere, was im Vergleich zum ersten Teil, der in diesen Aspekten relativ arm war, definitiv eine Verbesserung darstellt. Familienunterhaltung entspannt, solange Ihnen Sonic und der grinsende Jim Carrey nicht lästig werden (was leicht passieren kann). Es läuft ziemlich schnell und die bestimmte Wörtlichkeit und Vorhersehbarkeit können angesichts des Ziels leicht verziehen werden. Ansonsten gilt immer noch, dass Sonic's Geschwindigkeit hauptsächlich zur Schaffung von Gags und selten zur praktischen Lösung einer schwierigen Situation genutzt wird. Schade um die schematische Arbeit mit der Handlung (als Einziger weiß ich von einem Ort, der einen mächtigen Artefakt verbirgt, der definitiv nicht in die falschen Hände geraten darf, aber anstatt es für mich zu behalten, gehe ich natürlich dorthin und serviere den Bösewichten den Ort vor der Nase) und einigen anderen Momenten, die zum Kopfschütteln verleiten. Sonic und sein Freund sind in einem Tanzduell unbeholfene Verlierer, aber ein paar Sekunden später sind sie plötzlich Weltmeister im Freestyle? Robotniks Diener hat keine Ahnung, wie man einen riesigen Roboter steuert, aber in kurzer Zeit hat er das gesamte Handbuch gelesen und bringt Robotnik bei? Menschlichen Charakteren gelangen außerirdische Technologien in die Hände, die sie regelmäßig nach dem ersten Gebrauch wegwerfen, sobald sich ihre Nützlichkeit zeigt? Sicher, das sind Kleinigkeiten, aber es gibt eine riesige Menge von ihnen, und wenn jede von ihnen die Glaubwürdigkeit einer anderen Szene tötet, hat das einen ziemlich großen Einfluss auf den Gesamteindruck. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ich fand das zweite "blaue Stacheltier" von der Qualität her vergleichbar mit dem ersten, und eigentlich könnte ich über den zweiten Film fast dasselbe schreiben wie über seinen Vorgänger. Sonic the Hedgehog 2 ist ein entspannender Streifen mit allem Drum und Dran, der sich vor allem an ein jüngeres Publikum richtet, aber auch Erwachsene ansprechen kann. Jim Carrey als Dr. Robotnik hat zwar seinen Schnurrbart gewechselt, aber seine (manchmal nervige) Affektiertheit ist geblieben. Die Alien-Familie wuchs um zwei weitere Charaktere (Tails und Knuckles), aber sie waren nicht so lustig wie Sonic. Natasha Rothwell als Arschloch-Braut sorgte wieder einmal für eine gehörige Portion Humor. Im letzten Drittel des Films haben die Filmemacher mit MCU geliebäugelt - Magneto und Captain Marvel, zwinker-zwinker. Die Kinder im Kino haben sich lauthals amüsiert, ich eher innerlich. Aber ich gehe gerne zum nächsten Teil, auf den mich das Ende des zweiten Teils schon neugierig gemacht hat. Bessere drei Sterne! ()