Der Große Panda

(Fernsehfilm)
  • Österreich Terra Mater: Pandas hautnah! (mehr)
Österreich, 2019, 43 min (Alternativ 50 min)

Regie:

Jacky Poon

Drehbuch:

Mark Fletcher

Kamera:

Jacky Poon

Inhalte(1)

Der Große Panda gilt als Top-Star und charmanter Botschafter Chinas. Die Qinling-Berge im Herzen Chinas sind seine wahre Heimat - hier zeigt sich der Große Panda von seiner unbekannten wilden Seite. Ein Team aus Wissenschaftlern und Tierfilmern begleitet über drei Jahre einen "halbwilden" Panda von der Geburt bis zur Heimkehr in seinen ursprünglichen Lebensraum. (arte)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ungeschickt, verspielt, neugierig, gefräßig, aber auch sehr territorial und gefährlich - und geheimnisumwittert - das sind die Großen Pandas, ob sie nun in freier Wildbahn leben oder in Gefangenschaft gehalten werden. Der Dokumentarfilm gibt bekannte und neue Einblicke in das Leben dieser schwarz-weißen Bären und bietet auch einen interessanten Einblick in eine Aufzuchtstation - die "Undercover-Arbeit" war wirklich urkomisch. ()

Galerie (5)