Inhalte(1)

Der kleine Tommy (Bobby Driscoll) hat eine rege Fantasie. Schon oft hat er seine Eltern belogen. Dann beobachtet der Junge, wie seine Nachbarn einen Mord begehen. Keiner glaubt ihm. Schlimmer noch: Der Mörder (Paul Stewart) kriegt Wind davon, dass Tommy die Tat gesehen hat. (Sky Cinema)

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein altes Haus in New York mit einer Brandtreppe, ein hilfloser Junge, dessen Leben bedroht wird und dem niemand glaubt, und ein Drehbuch, welches ihm ständig Knüppel zwischen die Beine wirft. Ein kleiner, unbekannter Thriller, der die Zuschauer*innen wie manch einer Genre-Klassiker gefangen nimmt. Viel Spannung und Beklommenheit, fast "actionmäßig“ schnell, ohne überflüssige Abschweifungen, mit einer einfachen, aber umso effektvolleren dramatischen Prämisse. Und mit einem schön gesteigerten Finale. [Noir Film Fest] ()

Galerie (38)