Ein Sommer zum Verlieben

  • Österreich Ein Sommer zum Verlieben (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Der Anfang 20-jährige Félix hat sich Hals über Kopf in Alma verknallt, die er in Paris kennengelernt hat. Doch Alma verbringt den Sommer mit ihrer Familie im Süden. Félix beschließt kurzerhand, ihr zu folgen und sie im Urlaub zu überraschen. Doch es hakt in der Fahrgemeinschaft. Wie gut kennen wir uns eigentlich selbst? Und was können wir von unseren Freunden über uns lernen? Nachdem sich der Anfang 20-jährige Félix in einer Pariser Sommernacht Hals über Kopf in Alma verliebt hat, muss er sich diesen Fragen mit seinem gutmütigen Kumpel Chérif und seinem neuen Bekannten Edouard stellen. Denn Félix und Alma scheinen aus verschiedenen Welten zu kommen: Er muss nach der Partynacht am nächsten Tag arbeiten, sie hingegen fährt in den Urlaub. Félix beschließt kurzerhand, ihr die 600 Kilometer hinterherzureisen und sie in dem malerisch an einem Fluss gelegenen französischen Urlaubsort – wo Alma alljährlich den Sommer mit ihrer Familie verbringt – zu überraschen. Er überredet Chérif, mitzukommen, und sie suchen sich eine Mitfahrgelegenheit. Die zwei Freunde treffen so auf den etwas neurotischen Edouard, der sie im Auto seiner Mutter mit in den Süden nimmt.
Anfangs geraten die drei oft aneinander, doch im Verlauf der Autofahrt lernen sie sich immer besser kennen. Edouard baut einen kleinen Unfall und gerät in Panik, denn seine Mutter weiß über die beiden Mitfahrer nicht Bescheid. Als es in dem Urlaubsort noch eine kleine Weile dauert, bis das Auto repariert ist, muss sich das zusammengewürfelte Trio länger miteinander arrangieren als geplant – und der Sommer hält noch eine Menge Abenteuer und Überraschungen bereit. Auf dem Campingplatz an dem türkisfarbenen Fluss lernt Chérif Héléna und ihre kleine Tochter kennen, mit denen er wahnsinnig gern und viel Zeit verbringt. Edouard macht in dem Urlaub nicht nur neue Bekanntschaften, sondern wächst vor allem über sich selbst hinaus. Und Felix kann seine Flamme Alma wiedersehen und sie überraschen. Doch auch Alma zeigt noch ganz andere Seiten von sich. (arte)

(mehr)