Kritiken (3)

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch I don’t get it, 58% on Filmbooster, but I think it’s comparable to the excellent first part. ()

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ein Paradebeispiel für eine Komödie aus der Zeit der politischen Normalisierung - eine plumpe Handlung, die nur einen Zweck hat: den Zuschauer zu täuschen und ihm ein normalisiertes Bild der Welt zu vermitteln, das in ein fadenscheiniges satirisches Gewand gehüllt ist. Eine sehr peinliche Verurteilung der tschechischen Hinterhältigkeit, Gier und natürlich der Tatsache, dass wir hier doch nicht so gut leben. Wir haben zwar nichts in den Geschäften, aber der Dollar befindet sich ständig im Sinkflug. Schulhoff gehört nicht zu den schlechtesten Filmemachern der Normalisierung, dank der Leistungen ist es immer noch möglich, diese Komödie in attraktiven Zeiten zu präsentieren, aber die Dummheit wird dadurch nicht allzu sehr getrübt. ()

Pethushka 

alle Kritiken

Englisch As sometimes happens, the sequel doesn't quite work... but here it's not too hard a fail. I always like to see typical Czech features without the frills. The Bartáčeks and Novaks will get into it again and it will be a romp! ()