Wild Idaho – Die Aussteiger vom Salmon River

(Serie)
  • USA River of No Return
Dokumentation / Reality-TV
USA, 2019, 6x42 min

Streaming (1)

Inhalte(1)

Folge 1: Der Frühling hält Einzug Nach einem harten Winter hält der Frühling Einzug in der Frank Church Wilderness. Captain Buck Dewey ist mit seinem Jet-Boot auf dem Salmon River unterwegs, um wichtige Versorgungsfahrten durchzuführen. Auch wenn er den Fluss wie seine Westentasche kennt, muss Buck bei seinem Job höllisch aufpassen. Denn die Stromschnellen von Chittam haben bereits zahlreiche Menschen verschluckt! Später sattelt Ranch-Hüterin Aubrey Barton die Pferde, um ihren Gasvorrat im entlegenen Indian Creek aufzufüllen und Wildnis-Veteran Ron Ens bestückt seine Biberfallen mit einem verlockenden Köder.

Folge 2: Probleme über Probleme Auf der South Fork Ranch, die bereits 1860 zur Zeit des Goldrauschs errichtet wurde, erwachen Wes Gregory und Christina Castinelli aus dem Winterschlaf. Was sie in der Nähe des Hofs vorfinden, bereitet ihnen ernsthafte Sorgen: überall frische Bärenspuren! Jäger Wes fackelt nicht lange, schnappt sein Gewehr und macht sich auf die Suche nach dem Raubtier. Unterdessen sind die Bootsführer Buck und Heinz mit schwerer Fracht auf dem Salmon River unterwegs. Sie wollen einen alten Jeep mehrere Kilometer flussaufwärts transportieren. Allerdings machen Motorprobleme den Männern zu schaffen.

Folge 3: Bedrohliches Wasser Der Salmon River ist für seine tückischen Stromschnellen bekannt. Als Kapitän Heinz und Passagier Pete auf dem Fluss unterwegs sind, entdecken sie plötzlich einen Mann im Wasser, der sich mit letzter Kraft an seinem Rafting-Boot festklammert. Die Männer zögern keine Sekunde und eilen dem Verunglückten zu Hilfe! Mit vereinten Kräften gelingt es, den Senior ans rettende Ufer zu bringen und so vor dem sicheren Tod zu bewahren. Auch Aussteigerin Aubrey hat heute mit Wassermassen zu kämpfen. Allerdings kommt bei ihr das Unheil von oben: Andauernde Regenfälle drohen ihre marode Ranch zu zerstören.

Folge 4: Die Feuertaufe Feuertaufe für Nachwuchspilotin Katie Dorris: Heute wird die junge Überfliegerin zum ersten Mal die riskante Landung an der South Fork Ranch wagen. Dazu muss die Buschpilotin ihre Propellermaschine nicht nur gefährlich nah an den Baumwipfeln vorbei manövrieren, sondern das Kleinflugzeug vor allem rechtzeitig zum Stehen bringen. Denn die holprige Landebahn neben dem Hof ist extrem kurz und endet an einer Bergflanke! Auch in dieser Folge: Auf der Indian Creek Ranch bereitet Aubrey alles für die Geburt eines Fohlens vor und Bootsführer Buck weiht seinen 8-jährigen Sohn in die Kunst des Wildwasserfahrens ein.

Folge 5: Die South Fork Ranch Im Osten der Frank Church Wilderness macht sich Urgestein Ron Ens auf den Weg zur entlegenen South Fork Ranch. Dort soll er Aussteiger Wes Gregory bei wichtigen Wartungsarbeiten helfen. Projekt Nummer eins: die Heuballenpresse reparieren. Für Allrounder Ron kein Problem! Danach tauschen die Männer Schweißgerät gegen Motorsäge und rücken einem abgestorbenen Baum zu Leibe. Unterdessen sind Jetboot-Skipper Jes und Peyton Baugh auf dem Salmon River im Einsatz. Sie folgen einem Funkspruch von Hofhüterin Aubrey, die dringend Unterstützung beim Bau eines neuen Scheunendachs benötigt.

Folge 6: Das Jahr neigt sich dem Ende zu Es ist Hochsommer in der Frank Church Wilderness und die Aussteiger im Schutzgebiet haben alle Hände voll zu tun, ihre Projekte zu erfüllen. Auf der Mackay Bar Ranch, am Ufer des Salmon River, macht Jetboot-Kapitän Buck Dewey seine Fracht fest - ein 20.000 Dollar teures ATV. Aber der niedrige Wasserstand hat seine Tücken: Gefährliche Felsen lauern zu dieser Jahreszeit überall im Fluss! Auch Zuchtesel Junior wird heute auf dem Wasserweg zum nächsten Einsatzort transportiert. Obwohl Prachtkerl Junior bekannt für seine guten Gene ist, scheint die besuchte Pferdestute von dessen Qualitäten nicht auf Anhieb überzeugt... (Discovery Channel)

(mehr)