Folgen(6)

Inhalte(1)

Based on the 1998 bestselling novel by Wally Lamb, adapted and directed by Derek Cianfrance, I Know This Much Is True is a six-part limited drama series starring Mark Ruffalo as identical twin brothers Dominick and Thomas Birdsey in a family saga that follows their parallel lives in an epic story of betrayal, sacrifice and forgiveness, set against the backdrop of 20th-century America. The series shows Dominick and Thomas at different stages in their lives, beginning in their present with both brothers approaching middle-age, filled in with Dominick's flashbacks to their young adulthood. (HBO Europe)

(mehr)

Kritiken (2)

Malarkey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Eine epische Epopäie mit sechs Folgen über eine verdammte Familie, über familiäre Stigmen und über die Lebengeschichten, die man nicht einfach ausdenken kann, auch nicht, wenn man einem Salz in die Wunde hinein gestreut hätte. Überhaupt kein Wunder, dass das Originalbuch ein Bestseller ist, weil wenn jemand wirklich so ein Leben gelebt hat, dann muss er in den folgenden Leben zumindest heilig sein. Und wenn jemand so eine starke Tragödie ehrenvoll und mit einer großen Portion an Qualität bearbeitet, kann man nicht anders bewerten, als mit einer vollen Punktzahl. Mark Ruffalo ist zudem in seiner Doppelrolle genial. Übrigens genauso wie die zwei Jungs, die die gleichen Brüder in jungen Jahren darstellen. So ein Thema wird nicht jeden Tag geboren, das sage ich Euch. Im Rahmen der Familiendramen ist I Know This Much Is True wahrscheilnlich das Beste, was ich jemals gesehen habe. Wieder Mal eine gute Arbeit, HBO! ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Eine Miniserie, die nicht sonderlich viel an Freude und Optimismus bietet und den Zuschauer von Anfang an oft auf eine fast fürchterliche Art und Weise quält. Doch hat dies seine Bewandtnis, und man kann die Autoren dafür nicht kritisieren. Leider bekommt manch einer so etwas ab und hat nicht die Chance auf einen Sieg, auch wenn er sich noch so sehr bemüht. Mark Ruffalo spielt famos, vielleicht am besten überhaupt in seiner Karriere. Ich glaube, dass ihn die Doppelrolle psychisch völlig erschöpft haben muss. Ein absolut verdienter Golden Globe. ()