Klinik unter Palmen

(Serie)
  • Österreich Klinik unter Palmen
Drama / Familie
Deutschland, 1996, 23x90 min

Regie:

Otto Retzer

Besetzung:

Klausjürgen Wussow, Michael Lesch, Uschi Glas, Sonja Kirchberger, Hans Schenker, Pierre Brice, Patrick Bach, Konstantin Graudus, Christian Kohlund (mehr)
(weitere Professionen)

Inhalte(1)

Dr. Constanze Walther (Ursela Monn) liefert einen Notfallpatienten in die Klinik ein, wobei es zu einem heftigen Wortwechsel zwischen Hofmann (Klausjürgen Wussow) und der neuen Hafenärztin kommt. Bei dem Patienten handelt es sich um den exzentrischen Millionär Ulrich Wegner (Christian Kohlund). Der eigenbrötlerische Weltumsegler will nicht wahrhaben, dass er an einer schweren Herzkrankheit leidet. Von der Notwendigkeit einer Operation lässt der Dickkopf sich erst überzeugen, als es fast zu spät ist. Als Dr. Peter Sander (Michael Lesch) sich in einer schwachen Stunde auf Dr. Andrea Kaltenbach (Anja Kruse) einlässt, gerät seine Beziehung zur OP-Schwester Anja (Elisabeth Lanz), die inzwischen von ihm schwanger ist, endgültig in eine Krise. Dafür funken Hofmann und Constanze Walther, nachdem die ersten Gewitterwolken sich verzogen haben, rasch auf einer Wellenlänge. Großzügig überlässt Hofmann ihr sogar seine Traumvilla am Meer, in die er eigentlich selbst einziehen wollte ... (ARD)

(mehr)