Les Particules

Trailer

Inhalte(1)

Am Fusse des Jura in Pays de Gex absolvieren der 17-jährige P.A. und seine Clique ihr letztes Jahr des Gymnasiums. Und als wäre das nicht schon Aufruhr genug, reproduzieren Wissenschaftler am CERN mit dem stärksten Teilchenbeschleuniger der Welt nur 100 Meter unter ihnen die Energieverhältnisse des Big Bangs. Mitten in seinem Alltag bemerkt P.A. die immer auffälligeren, ungewöhnlichen Phänomene und Veränderungen in seinem Umfeld – und es geht nicht lange, bis sein Leben aus den Fugen gerät. (cineworx)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Die Drehbuchautoren fasziniert offensichtlich das CERN und seine Forschung. Mit dem Gedanken, dass auf dem Gebiet "durch die Zerlegung in Partikel“ ein lebendes Wesen verschwinden könnte, wird aber schrecklich fade gearbeitet. Was den Plot und das Drama betrifft, sind es kaum 20 % von dem, was es sein könnte. Der Hauptheld ist uninteressant, die anderen Figuren werden nur am Rand vorgestellt. Im ganzen Film passieren Sachen, die erst der Anfang von einer viel attraktiveren Handlung sein sollten. [Sitges FF] ()

Galerie (6)